*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Unter den drei Sonntagsspielen in der Admiral Bundesliga fällt in erster Linie die Begegnung zwischen Austria Wien und Sturm Graz auf. Hierbei handelt es sich um einen echten Klassiker des österreichischen Fußballs, da diese alten Bekannten bislang ganze 113 Mal aufeinandertrafen. Obwohl man dabei ziemlich ausgeglichen war, hatten die Veilchen mit 42 Siegen etwas mehr Erfolg. Während sogar 32 Spiele mit einer Punkteteilung endeten, entschied Sturm 39 Begegnungen für sich. Einen positiven Einfluss auf die ohnehin großen Erwartungen von diesem Derby haben primär die Ergebnisse der 5 letzten Aufeinandertreffen. Diese Spiele waren nämlich sehr offen und torreich, sodass 4 davon mit 3+ Treffern endeten. Darüber hinaus sehen beide Teams am Saisonbeginn sehr gut aus und befinden sich zurzeit im oberen Tabellenbereich. Was gilt es übers bevorstehende Derby zu wissen? Unser Expertenteam schafft alle Fragen aus der Welt!
Erfolgsserie der Veilchen aus Wien
Die etwas schwächere Form der Veilchen vom Saisonbeginn hielt nicht lange an. Nach ein paar enttäuschenden Ergebnissen in der Admiral Bundesliga und der Europa League kam es nämlich zu einer Erfolgsserie, sodass Austria schon seit 6 Ligaspielen ungeschlagen ist. Darüber hinaus machten die Hauptstädter den Schritt in die dritte Pokalrunde. Allerdings gab es auch Grund zur Sorge, da Austria keines der beiden Gruppenspiele in der UEFA Conference League gewinnen konnte (Unentschieden und Niederlage).
Bezüglich der Ligaform fällt in erster Linie die äußerst offensiv ausgerichtete Spielweise der Veilchen auf. Das Team von Manfred Schmid verzeichnet nämlich einen durchschnittlichen Ballbesitz von 54,8% sowie 14,8 Torschüsse und 2,2 herausgespielte Großchancen pro Spiel. Demnach überrascht es nicht, dass Austria in den 6 letzten Ligaspielen sogar 15 Tore erzielte. Bei einer bet365 Torschützenwette sollte man in erster Linie auf den Flügelflitzer Andreas Gruber achten, der an den zwei letzten Spieltagen genauso viele Tore machte.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Bärenstarke Defensive von Sturm Graz
Ähnlich wie der nächste Gegner kann auch Sturm Graz mit der aktuellen Form auf ganzer Linie zufrieden sein. Tatsächlich wirkte das Team von Christian Ilzer im Laufe des letzten Monats nahezu perfekt, da man in 7 Pflichtspielen binnen dieser Zeitspanne 5 Siege feierte. Zudem gab es ein Unentschieden sowie einen großen Misserfolg in Form der 0:6 Niederlage gegen Feyenoord in der UEFA Europa League.
Für Optimismus bei den Grazern sorgt primär die Ligaform, da der letztjährige Vizemeister keines der 4 letzten Duelle verlor. Darüber hinaus war man an den 3 letzten Spieltagen ohne Gegentor. Die bärenstarke Defensive von Sturm (5 Gegentore in der Liga) kam auch beim 2:0 Sieg gegen Austria Lustenau zum Vorschein. Obwohl die Gäste dabei den Ball kontrollierten (58% Ballbesitz), konnte man daraus bloß 5 Torschüsse und keine einzige Großchance kreieren. Demnach ist klar, dass es die Veilchen keineswegs leicht haben werden, den Weg ins gegnerische Tor zu finden.
Unser Tipp
Diese beiden Teams waren sowohl in der Vergangenheit als auch im bisherigen Saisonverlauf sehr ausgeglichen. Demzufolge überrascht es nicht, dass es bei TonyBet keinen Favoriten auf den Triumph gibt. Da die letzten Aufeinandertreffen torreich waren, haben wir uns auch dieses Mal mit Treffern befasst. Beide Teams haben nämlich ein großes Angriffspotential, weshalb wir primär die 22bet Wette „Beide erzielen ein Tor“ mit einer Quote von 1,61 empfehlen.
- 6 Ligaspiele ungeschlagen
- Äußerst offensiv ausgerichtet
- Paar Verletzungen
- 4 letzte Ligaspiele ohne Niederlage
- Beste Defensive der Liga
- 3 Spieltage ohne Gegentor