*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Obwohl es in Anbetracht des aktuellen Tabellenstands nicht danach aussieht, sind wir sicher, dass das Duell zwischen SCR Altach und RB Salzburg ein echter Leckerbissen für alle Fußballfreunde sein wird. Die Gründe dafür liegen in der Leistung der Altacher beim 3:2 Sieg gegen Ried am letzten Wochenende sowie in der Tatsache, dass der Terminplan der Bullen derzeit sehr dicht ist. Das Champions League-Spiel von RB Salzburg liegt nur 3 Tage zurück, sodass man den Faktor Müdigkeit nicht vergessen darf. Allerdings hatten die Bullen in der Vergangenheit keinerlei Probleme mit Altach. Der Serienmeister gewann nämlich 25 der bisherigen 36 Partien. Außerdem gab es 6 Unentschieden und bloß 5 Siege von SCR Altach. Kann das Team von Miro Klose diese Statistik am Samstag verbessern? Unsere Bundesliga-Experten suchten die wichtigsten Fakten heraus!
SCR Altach: Ist die Formkrise vorbei?
Der Pokalerfolg gegen TWL Elektra und die Leistungen in den ersten Ligaspielen sorgten zweifellos für reichlich Optimismus beim SCR Altach. Doch für die Mannschaft von Miroslav Klose ging es nach dem 4. Spieltag steil nach unten. Die Altacher kamen danach nämlich in eine große Ergebniskrise, sodass sie keines der darauffolgenden 7 Pflichtspiele gewinnen konnten. Dazu gehört auch die Pokalniederlage gegen den Zweitligisten Admira, mit der man definitiv nicht gerechnet hat.
Doch in den letzten paar Wochen hat sich die Formkurve beim SCR Altach wieder nach oben gerichtet. Nach dem Testspielsieg gegen FC Dornbirn gab es nämlich einen wichtigen 3:2 Sieg gegen SV Ried im letzten Ligaspiel. Die Altacher zeigten dabei unheimlich viel Willenskraft, da sie den Rückstand nach dem frühen Führungstor in der zweiten Halbzeit aufholen konnten. Die entscheidenden Rollen spielten dabei Alexis Tibidi und Johannes Tartarotti, die zum Sieg jeweils ein Tor und Assist beusteuerten.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Fantastische Saisonform der Bullen aus Salzburg
Nach dem Weckruf in Form der 1:2 Niederlage gegen Sturm am zweiten Spieltag zeigten die Bullen aus Salzburg, dass sie auch in dieser Saison der Hauptfavorit auf den Meistertitel sind. Seitdem gab es nämlich 12 Pflichtspiele, wobei der österreichische Serienmeister 8 Siege und 4 Unentschieden verzeichnete. Die Salzburger überzeugten im bisherigen Ligaverlauf sowohl in der Offensive (23 erzielte Tore) als auch in der Defensive (5 zugelassene Tore).
Die lange Erfolgsserie war im letzten Ligaspiel gegen LASK sehr nahe am Ende, da Salzburg das Ausgleichstor erst in der 96. Minute erzielte. Im Heimspiel gegen Dinamo Zagreb in der Gruppenphase der UEFA Champions League hatten die Bullen anderseits keinerlei Probleme. Das Team von Matthias Jaissle war nämlich von Anfang an dominant (18 Torschüsse und 3 herausgespielte Großchancen), sodass der 1:0 Erfolg letztendlich vollkommen verdient war. Allerdings darf man nicht vergessen, dass dieses Duell nur 3 Tage zurückliegt, sodass der Faktor Müdigkeit am Samstag eine wichtige Rolle spielen könnte.
Unser Tipp
Aufgrund der großen Unterschiede in der Form sowie in der individuellen Qualität im Kader ist RB Salzburg bei TonyBet verständigerweise der Favorit auf den Sieg. Doch da der Terminplan der Bullen zurzeit sehr dicht ist und ihr letztes Pflichtspiel nur 3 Tage zurückliegt, entschieden wir uns primär für die bet365 Option „Beide erzielen ein Tor“. Tatsächlich kann man es auch mit „Mehr als 3,5 Tore“ bei 22bet versuchen, da beide Mannschaften sehr offensiv ausgerichtet sind.
- Siegreich am letzten Spieltag
- Große Defensivprobleme
- Paar wichtige Ausfälle
- 12 Pflichtspiele in Folge ungeschlagen
- Erfolgreich in der Champions League
- Dichter Spielplan