*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Das Erste der beiden Sonntagsspiele um 14:30 Uhr ist das dritte diesjährige Duell zwischen Austria Wien und dem Namensvetter aus Klagenfurt. Obwohl beide Saisonspiele mit einem Unentschieden endeten, ist der Gastgeber der klare Favorit auf den Dreier. Allerdings ist das keine Überraschung, da die Veilchen in der Rückrunde noch immer ungeschlagen sind. Doch der Aufsteiger aus Klagenfurt spielt eine echte Traumsaison, weshalb man das Team von Peter Pacult in keinster Weise abschreiben darf. Macht der Gastgeber den nächsten Schritt in Richtung kontinentale Wettbewerbe, oder sorgt der Aufsteiger für eine neue Überraschung? Hier die Vorhersage und die besten Wett Tipps unseres Experten für die Admiral Bundesliga!
Erfolgsserie der Veilchen aus Wien
Mit Ausnahme des Tabellenführers aus Salzburg spielt keine andere Mannschaft so gut in der Rückrunde wie Austria Wien. Die Veilchen gewannen nämlich fünf der sechs Rückrundenspiele, was das Team von Manfred Schmid auf den zweiten Tabellenplatz führte. Allerdings gab es auch einen kleinen Misserfolg in Form des 1:1 Unentschiedens im letzten Stadtderby gegen Rapid Wien. Obwohl die Veilchen dabei viel besser waren (14 Torschüsse und 4 Großchancen) reichte es am Ende nur für einen Punkt.
Das ist jedoch nicht das einzig Negative am letzten Ligaspiel. Der junge Stürmer Muharem Huskovic sah dabei nämlich eine Gelbe Karte, weshalb Er am kommenden Spieltag nicht zum Einsatz kommen wird. Darüber hinaus muss der Chefcoach Schmid auf den rechten Außenverteidiger Georg Teigl verzichten, der kürzlich einen Kieferbruch erlitt. Für positive Gedanken in Wien sorgt jedoch die Tatsache, dass Austria drei der letzten Ligaspiele vor heimischer Kulisse vor sich entscheiden konnte.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Austria Klagenfurt: Zwei Niederlagen in der Meistergruppe
Obwohl die Klagenfurter das Pokalfinale knapp verpassten, kann man die laufende Saison unumstritten mit einer hohen Note bewerten. Der Hauptgrund dafür liegt im Einzug in die Meistergruppe der Admiral Bundesliga, was definitiv die größte diesjährige Überraschung im österreichischen Fußball darstellt. Doch der Start in den letzten Saisonabschnitt war aus der Sicht von Austria Klagenfurt alles andere als erfolgreich. Das Team von Peter Pacult verlor nämlich beide Spiele in der Meistergruppe und rutschte somit auf den letzten Tabellenplatz ab.
Allerdings sah man im letzten Ligaspiel gegen Sturm Graz ziemlich gut aus. Dies bezieht sich insbesondere auf den Torschützen Markus Pink und den Mittelfeldspieler Patrick Greil. Die Stimmung im Team verbessert außerdem der 4:2 Sieg im Testspiel gegen Hartberg im Laufe der Woche. Pacult muss allerdings gegen Austria Wien ohne drei wichtige Spieler auskommen, da Mahrer, Paul und Rieder das kommende Spiel verpassen werden.
Unser Tipp
Obwohl die Veilchen bislang keinen Pflichtspielsieg gegen Austria Klagenfurt einfuhren, spielen sie bei 22bet die klare Favoritenrolle. Trotzdem tippen wir in erster Linie auf diese Option, da sich Austria Wien aktuell in einer überragende Form befindet. Außerdem sind wir der Meinung, dass die Wette „Mehr als 2,5 Tore“ einen Versuch wert ist. Aufgrund der offensiven Spielweise beider Teams sollte man die bet365 Quote von 1,68 auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
- Ungeschlagen in der Rückrunde
- 3 letzte Heimspiele gewonnen
- Gelbsperre Muharem Huskovic
- Sieglos in der Rückrunde
- Testspiel-Sieg im Laufe der Woche
- Drei wichtige Ausfälle