*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Nach zwei knappen 0:1 Niederlagen in der laufenden Saison hat Austria Wien am Sonntag die Möglichkeit die ersten diesjährigen Ligapunkte gegen RB Salzburg einzufahren. Allerdings wird das definitiv nicht leicht, da die Bullen ein echter Angstgegner für die Veilchen sind. Die Salzburger gewannen nämlich sogar 16 der 20 Aufeinandertreffen mit Austria Wien. Außerdem gab es 3 Unentschieden und nur einen Sieg der Veilchen. Das ist jedoch nicht der einzige Grund hinter der klaren Favoritenrolle der Bullen. Sollte das Team von Matthias Jaissle gewinnen und Sturm zeitgleich gegen Rapid verlieren, würden sich die Salzburger nämlich den Meistertitel vorzeitig sichern. Kann Austria die Feierlichkeiten in Salzburg verschieben? Eine detailgenaue Analyse unseres Fußballexperten gibt es hier!
Austria Wien: Erste Rückrunden-Niederlage am letzten Spieltag
Schon nach der Vorbereitungsphase (vier Siege und ein Unentschieden) war es klar, dass den Veilchen aus Wien eine erfolgreiche Rückrunde bevorsteht. Das Team von Manfred Schmid wurde den hohen Erwartungen gerecht, sodass Austria die fünf ersten Rückrundenspiele gewinnen konnte. Die Formkurve der Veilchen ging in letzter Zeit allerdings etwas nach unten. Nach dem torlosen Remis im Stadtderby gegen Rapid gab es nämlich ein 1:1 Unentschieden gegen Austria Klagenfurt und eine 0:1 Niederlage gegen Sturm Graz.
Angesichts der Leistung im Duell gegen Sturm wirkt die Niederlage jedoch alles andere als überraschend. Die Veilchen verzeichneten nämlich einen Ballbesitz von 46% sowie lediglich 4 Torschüsse. Für Optimismus beim Chefcoach sorgt allerdings die Tatsache, dass Austria keines der vier Heimspiele in der Rückrunde verlor. Obwohl sich die Situation mit Verletzungen etwas verbesserte, ist der Kader der Veilchen noch immer noch komplett. Gegen RB Salzburg fehlen nämlich Georg Teigl und Ziad El Sheiwi.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Wird RB Salzburg vorzeitig Meister?
Die erste Saison von Matthias Jaissle auf der Bank der Bullen aus Salzburg konnte kaum erfolgreicher sein. RB Salzburg ist von Anfang an das mit Abstand beste Team der Admiral Bundesliga, sodass der Vorsprung von 12 Punkten auf Sturm Graz in keinster Wiese überraschend wirkt. Die Bullen überzeugten auf ganzer Linie, was sich an sogar 63 geschossenen und nur 15 zugelassenen Toren erkennen lässt.
Eine der besten Leistungen der Salzburger sahen wir beim haushohen 6:0 Sieg gegen Austria Klagenfurt am letzten Spieltag. Obwohl RB einen Ballbesitz von sogar 66% verzeichnete, war die Anzahl der Torschüsse (23) und Großchancen (6) definitiv überraschend hoch. Bezüglich der Bundesliga Wetten gilt es außerdem zu wissen, dass RB Salzburg das beste Auswärtsteam der Liga ist. Darüber hinaus hat sich die Verletzungssituation im Kader stark verbessert, sodass gegen Austria Wien lediglich Brendon Aaronson fehlt.
Unser Tipp
Da RB Salzburg am Sonntag Meister werden kann, sollte man es definitiv mit der Favoritenwette bei 22bet versuchen. Das ist jedoch natürlich nicht der einzige attraktive Tipp unseres Fußballexperten. Aufgrund der Tatsache, dass beide Teams bislang offensive Spielweisen pfelgten, tippen wir nämlich zudem auf „Mehr als 2,5 Tore“. Zu diesem Zweck empfehlen wir den Besuch bei bet365, da es dort eine schöne Quote von 1,62 gibt.
- 3 Ligaspiele in Folge sieglos
- Nur ein Sieg gegen RB in Vergangenheit
- Zeigl und El Sheiwi verletzt
- Kantersieg am letzten Spieltag
- Titelverteidigung möglich
- Aaronson verletzt