*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Das direkte Duell um die Champions League zwischen Sturm Graz und Rapid Wien findet am Sonntag um 14:30 Uhr statt. Obwohl sich die Grazer diesbezüglich in einer besseren Position befinden, darf man die Grün-Weißen keineswegs abschreiben. Tatsächlich verlor Rapid nur eines der sechs letzten Ligaspiele, was für viel Optimismus vor der nächsten Begegnung sorgt. Einen positiven Einfluss auf die großen Erwartungen von diesem Ligaspiel hat zudem die Tatsache, dass die beiden Teams in bisherigen Aufeinandertreffen äußerst ausgegelichen waren. In der Vergangenheit gab es nämlich 8 Unentschieden sowie jeweils 6 Siege beider Mannschaften. Wer sichert sich die wichtigen Punkte auf dem Weg zur Champions League? Unser Experte stellte eine umfangreiche Analyse zusammen!
Drei Ligasiege in Folge für Sturm Graz
Die etwas schwächere Form der Grazer zu Beginn der Rückrunde hielt nicht lange an. Das Team von Christian Ilzer zeigte in den drei letzten Spielen reichlich Gutes und verzeichnete somit genauso viele Siege. Demzufolge wurde der Vorsprung auf den Drittplatzierten Rapid auf 5 Punkte ausgebaut, sodass die Chancen auf die Champions League in der nächsten Saison aktuell sehr gut aussehen.
Für Optimismus bei den Grazern sorgt zudem die Tatsache, dass man an den beiden letzten Spieltagen kein Gegentor kassierte. Beim 1:0 Sieg gegen Austria Wien überzeugte Sturm allerdings auch im Angriff, da man aus einem Ballbesitz von 58% ganze 18 Torschüsse kreierte. Die besten individuellen Leistungen erbrachten der Torschütze Jan Gorenc Stankovic und der Abwehrspieler Amadou Dante. Ilzer darf sich gegen Rapid jedoch nicht auf den gesamten Kader verlassen. Während der Einsatz von Ivan Ljubic in Frage steht, wird der Innenverteidiger Niklas Geyrhofer das kommende Duell wegen einer Verletzung sicherlich verpassen.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Rapid Wien: Gute Form in letzter Zeit
In Anbetracht der letzten Ergebnisse ist es klar, dass Rapid in die Schlussphase der Admiral Bundesliga optimistisch gehen kann. Die Grün-Weißen aus Wien gewannen nämlich vier der sechs letzten Ligaspiele. Außerdem gab es ein Unentschieden im Stadtderby gegen Austria sowie eine Niederlage gegen RB Salzburg. Demzufolge belegt Rapid zurzeit den dritten Tabellenplatz mit einem Punkt Vorsprung auf den Erzrivalen Austria Wien.
Bezüglich der individuellen Form verdient in erster Linie Bernhard Zimmermann ein ganz großes Lob. Der junge Stürmer erzielte beim 2:1 Sieg gegen WAC am letzten Spieltag nämlich sein viertes Rückrundentor, sodass ihn die Grazer definitiv nicht aus den Augen verlieren dürfen. Das größte Problem für den Coach Feldhofer ist jedoch nicht die Form, sondern die unheimlich vielen Verletzungen. Rapid muss am 27. Spieltag mindestens 7 Ausfälle hinnehmen, was sicherlich einen großen Grund zur Sorge darstellt.
Unser Tipp
Obwohl Sturm in einer etwas besseren Form spielt und den Heimvorteil genießt, empfehlen wir die Favoritenwette bei 22bet zu überspringen. Der Hauptgrund dafür liegt in der Tatsache, dass Rapid noch immer auf die CL-Quali hofft und auf diesem Wege unbedingt neue Punkte braucht. Demnach tippen wir in erster Linie auf „Beide erzielen ein Tor“ mit einer relativ hohen bet365 Quote von 1,66.
- Gute Form in der Meistergruppe
- Ausgezeichneter Bernhard Zimmermann
- Unheimlich viele Ausfälle