*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Das dreiteilige Fußballprogramm am Samstag komplettiert die Begegnung zwischen FC Admira und Wolfsberger AC. Da die Wölfe deutlich höher in der Tabelle liegen, ist es klar, dass sie beim Auswaärtsspiel die Rolle des Favoriten spielen. Darüber hinaus verzeichnete der WAC im ersten Saisonduell einen klaren 3:0 Erfolg. Trotzdem ist Admira mit Sicherheit nicht ohne Chancen, sodass wir eine hochinteressante Partie erwarten. Kann sich der Gastgeber für die Niederlage im ersten Saisonabschnitt revanchieren? Unsere allumfassende Vorhersage lässt keinen einzigen Wettfreund diesbezüglich im Dunklen tappen!
FC Admira: Sieglos seit Anfang Oktober
In Bezug auf die Form und die erzielten Ergebnisse kann Andreas Herzog mit seiner Mannschaft nur teilweise zufrieden sein. Während das Ganze am Saisonbeginn durchaus gut aussah, ging die Formkurve bei FC Admira zuletzt steil nach unten. Den besten Beweis liefert die Serie von fünf sieglosen Spielen in genauso vielen letzten Ligaspielen. Demzufolge reicht es aktuell für Admira für 15 Punkte und den zehnten Tabellenplatz.
Aufgrund dessen ist es klar, dass Herzog mit seinen Jungs tief in den Abstiegskampf verwickelt ist. Um den Ausweg daraus zu finden, müssen die Leistungen sowohl in der Offensive als auch in der Defensive deutlich besser sein. Das lässt sich bestens an der Statistik erkennen, da Admira lediglich 1,5 Großchancen je Duell kreiert und 49,5% der Zweikämpfe gewinnt. Für Sorgen beim Rekordnationalspieler auf der Bank sorgen zudem die Verletzungen der Mittelfeldspieler Elmkies, Starkl und Auer.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
WAC: Ende der Siegesserie am letzten Spieltag
Obwohl der bisherige Saisonverlauf des WAC auch von einigen Höhen und Tiefen geprägt war, wirkt die Verpflichtung des deutschen Trainers Robin Dutt generell als ein kluger Zug. Die Wölfe spielten nämlich nur am Saisonbeginn unter dem Niveau, da der erste Sieg erst am fünften Spieltag kam. Besonders verblüffend war die Siegesserie mit 5 Erfolgen in der Liga, die letzter Woche ein Ende nahm.
Abgesehen vom hohen dritten Tabellenplatz steht der WAC auch im Viertelfinale des ÖFB-Cup, sodass die laufende Saison durchaus erfolgreich war. Was die Leistung betrifft, gilt es in erster Linie die Offensive mit 25 geschossenen Toren zu erwähnen. Angesichts der 2,6 herausgespielten Chancen je Begegnung ist das allerdings keineswegs überraschend. Die Form der Abwehrreihe ist jedoch alles andere als zufriedenstellend, da der WAC sogar 1,7 Tore pro Spiel kassiert. Darüber hinaus kämpft Dutt mit einem wichtigen Ausfall in dieser Reihe, da Luka Lochoshvili wegen einer Verletzung nicht einsatzfähig ist.
Unser Tipp
Es ist nicht nur die Tabellenposition, die dem WAC die Favoritenrolle im Samstagsspiel sichert. Darüber hinaus erzielten die Wölfe im ersten Saisonduell einen glatten 3:0 Erfolg und haben die vier letzten Aufeinandertreffen für sich entschieden. Demzufolge könnte man es ruhig mit der Siegerwette auf den WAC mit einer bet365 Quote von 2,0 versuchen. Doch wir haben eine noch bessere Option vorbereitet. Da auf sogar 7 der letzten Partien dieser Teams 3+ Treffer fielen, wirkt die 22bet Quote von 1,68 auf „Mehr als 2,5 Tore“ fast schon als ein Geschenk.
- Kein Sieg seit Anfang Oktober
- Wichtige Ausfälle im Mittelfeld
- Niederlage im ersten Saisonduell