*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Den zweiten Spieltag in der Qualifikationsgruppe der Admiral Bundesliga komplettiert die Begegnung zwischen Hartberg und LASK Linz. Obwohl die Linzer in einer viel besseren Form spielen, wird deren Weg zum neuen Saisondreier sicherlich nicht leicht. Tatsächlich gewann LASK keines der zwei bisherigen Saisonduelle gegen Hartberg (Unentschieden und Niederlage). Demnach ist es klar, dass Hartberg in der Lage ist die Schwächen der Linzer auszunutzen. Darüber hinaus liegt das Conference League-Spiel von LASK nur drei Tage zurück, sodass man den Faktor Müdigkeit keineswegs übersehen sollte. Verzeichnet Hartberg einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf? Der folgende Artikel enthält alle wichtigen Wettinfos!
Hartberg: Neuer Trainer, alte Form
Nach dem schwachen Start in die Rückrunde (drei Liganiederlagen und ein Unentschieden) entschied sich der Vorstand von Hartberg für einen Trainerwechsel. Doch der neue Coach Klaus Schmidt feierte kein erfolgreiches Debüt, da es gegen SCR Altach nur ein torloses Unentschieden gab. Die generelle Leistung gegen Altach sorgt allerdings für Optimismus im bevorstehenden Abstiegskampf. Hartberg war am letzten Wochenende nämlich spielbestimmend, da aus einem hohen Ballbesitz von 61% ganze 17 Torschüsse und 4 Großchancen entstanden.
Obwohl Altach auch eine Rote Karte sah, konnten die Hartberger nicht den Weg ins Netz finden. Die mit Abstand besten Hartberger beim Remis waren die Mittelfeldspieler Youba Diarra und Donis Avdijaj sowie der Torwart Rene Swete. Allerdings sah Avdijaj eine Gelbe Karte, weshalb Er das kommenden Ligaduell verpassen wird. Die nächste wichtige Info für Bundesliga Wetten ist die Tatsache, dass Hartberg bislang nicht besonders heimstark war. In den 11 Ligaspielen im eigenen Stadion wurden bloß 10 Punkte eingefahren, was den drittschlechtesten Wert der Liga darstellt.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
LASK Linz: Abschied von der Conference League
Der Beginn der Qualifikationsgruppe könnte aus der Sicht von LASK Linz definitiv nicht besser aussehen. Die Linzer fuhren nämlich einen echten 6:0 Kantersieg gegen WSG Tirol ein und sicherten sich somit den ersten Platz in der Tabelle. Das fantastische Ergebnis ist jedoch nicht das einzig Gute am letzten Spieltag. Hinzu kommt eine Top-Leistung mit sogar 20 Torschüssen und 7 großen Chancen. Für lächelnde Gesichter beim Coach sorgen primär die Leistungen von Keito Nakamura und Florian Flecker, die jeweils zwei Tore erzielten.
Obwohl LASK kein Gegentor kassierte, war die Defensivleistung nicht auf dem Niveau der Angriffsreihe, da in erster Linie Wiesinger und Potzmann ein paar große Fehler machten. Dies kam auch in der UEFA Conference League während der Woche zum Vorschein. Zwar gewann LASK mit 4:3 gegen Slavia Prag, aber aufgrund der hohen 1:4 Niederlage im Hinspiel musste man sich trotzdem vom Wettbewerb verabschieden. Allerdings hat das auch etwas Gutes, da sich LASK jetzt vollkommen auf die Admiral Bundesliga fokussieren kann.
Unser Tipp
Aufgrund der Heimschwäche von Hartberg und der besseren Form von LASK spielen die Gäste bei 22bet die Favoritenrolle. Doch da LASK keines der vier letzten Duelle gegen Hartberg gewinnen konnte, sind wir von dieser Option nicht komplett überzeugt. An dieser Stelle tippen wir auf „Beide erzielen ein Tor“, da beide Teams neue Ligapunkte brauchen. Der Branchenriese unter Wettanbietern bet365 hält in diesem Fall eine Quote von 1,61 parat.
- 2 Pflichtspielsiege in Folge
- Gute Angriffsform
- 4 letzte Duelle gegen Hartberg sieglos