*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Am Sonntag um 17 Uhr findet das zweite diesjährige Aufeinandertreffen zwischen Hartberg und WSG Tirol statt. Beim ersten Duell sahen wir ein sehr offenes, attraktives Spiel, das mit einer 2:2 Punkteteilung endete. Obwohl sich seitdem in beiden Teams viel änderte, erwarten wir auch dieses Mal eine hochspannende Begegnung. Sowohl Hartberg als auch WSG Tirol stehen nämlich in der unteren Tabellenhälfte und müssen demnach bis zum Saisonende um den Klassenerhalt kämpfen. Tatsächlich beläuft sich der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften auf nur zwei Punkte, sodass ein eventueller Sieg am Sonntag von entscheidender Wichtigkeit im Abstiegskampf sein könnte. Wer sichert sich die Punkte am 22. Spieltag? Alle Infos und die besten Wett Tipps präsentieren wir unten!
Hartberg: Abschied vom ÖFB-Cup
Der Start der Rückrunde konnte aus der Sicht des TSV Hartberg definitiv nicht besser aussehen. Doch nach dem 2:1 Erfolg im Pokal-Viertelfinale zeigte das Team von Kurt Russ wenig Gutes. In den drei Ligaspielen gab es nämlich keinen einzigen Sieg, sodass Hartberg auf den 9. Tabellenplatz abrutschte. Die Hartberger überzeugten dabei weder in der Offensive noch in der Defensive, da man 6 Gegentore kassierte und nur eins erzielte.
Darüber hinaus schied man im Laufe der Woche aus dem ÖFB-Cup aus. Hartberg war im Pokalspiel gegen SV Ried die ganze Zeit unterlegen, sodass die 1:2 Niederlage in keinster Weise überrascht. Abgesehen vom eingewechselten Torschützen Philipp Sturm überzeugte dabei kein anderer Hartberger. Eine gute Nachricht für Kurt Russ ist allerdings die Tatsache, dass Er abgesehen vom gelbgesperrten Torwart Rene Swete keine anderen Ausfälle gibt.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Abstiegskampf pur für die WSG Tirol
Nach dem schwachen Saisonstart, den die WSG Tirol als Schlusslicht der Liga verbrachte, hat das Team von Thomas Silberberger die Form verbessert und ein paar gute Ergebnisse erzielt. Die guten Leistungen hielten jedoch nicht lange an, sodass die WSG Tirol derzeit tief in den Abstiegskampf verwickelt ist. Genau wie Hartberg haben die Tiroler keines der drei Rückrundenspiele gewonnen. Abgesehen vom 2:2 Unentschieden gegen Sturm gab es nämlich noch zwei Niederlagen.
Allerdings wirkten die Tiroler bei der 0:2 Niederlage am letzten Spieltag durchaus gut. In den 90. Minuten verzeichnete man nämlich einen Ballbesitz von 55% und solide 8 Torschüsse. Trotzdem war man für den Gegner alles andere als gefährlich, was dem Chefcoach sicherlich Kopfschmerzen bereitet. Doch das ist nicht die einzige schlechte Nachricht für Silberberger. Hinzu kommen nämlich auch die Verletzungen der Stammspieler Thomas Sabitzer und Ferdinand Oswald.
Unser Tipp
Da beide Teams in den Abstiegskampf verwickelt sind, verwundert es nicht, dass es bei 22bet keinen echten Favoriten gibt. Die Hartberger waren mit 7 Siegen aus 11 Duellen allerdings erfolgreicher in der Geschichte. Zudem gab es jeweilis zwei Unentschieden und Erfolge der WSG Tirol. Trotzdem empfehlen wir die klassische Ergebniswette zu überspringen und sich auf Tore zu fokussieren. Beide Teams brauchen nämlich unbedingt Punkte, weshalb wir auf „Beide erzielen ein Tor“ tippen. In diesem Fall darf man eine bet365 Quote von 1,57 auf dem Zettel haben.
- Pokalniederlage im Laufe der Woche
- Schwache Form in der Rückrunde
- Gelbsperre Rene Swete
- Kein Rückrundensieg
- Schlechteste Defensive der Liga
- Sabitzer und Oswald verletzt