*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Beim letzten Spiel in der Admiral Bundesliga vor der Winterpause und der Weltmeisterschaft in Katar handelt es sich ums große Derby zwischen LASK Linz und Sturm Graz. Dies wird die insgesamt 65. Begegnung dieser Teams in der Geschichte. Bezüglich der bisherigen Aufeinandertreffen haben die Grazer mehr Grund für Optimismus, da sie mit 28 Siegen etwas erfolgreicher waren. Während lediglich 11 Duelle mit einem Unentschieden endeten, schaffte LASK insgesamt 22 Siege einzufahren.
Darüber hinaus befindet sich Sturm aktuell in einer viel besseren Form, da die Grazer schon seit 11 Ligaspielen ungeschlagen sind. Der letzte Misserfolg war tatsächlich die knappe 0:1 Niederlage gegen LASK im September, sodass die Linzer in keinster Weise zu unterschätzen sind. Kann LASK einmal mehr gegen Sturm gewinnen und somit den Rückstand auf die Grazer vor der Winterpause verkleinern? Die Analyse unserer Bundesliga-Experten lässt diesbezüglich keine offenen Fragen zu!
LASK: Niederlage im letzten Ligaspiel
Trotz der soliden Tabellenposition kommen die Linzer ins letzte Bundesligaspiel vor der Winterpause in keiner besonders guten Laune. Dies liegt an der 0:1 Niederlage gegen Rapid Wien im letztwöchigen Derby. Die Jungs von Dietmar Kühbauer wirkten dabei lediglich in der zweiten Halbzeit gut. Doch trotz der Überlegenheit im Ballbesitz (65%) sowie der 11 Torschüsse und 2 Großchancen nach der Pause konnte man letztendlich nicht den Weg ins Tor der Hauptstädter finden.
Sowas ist definitiv überraschend, da LASK auf die zweitbeste Offensive der Liga stolz sein darf (29 erzielte Tore). Die Linzer waren insbesondere vor heimischer Kulisse äußerst offensiv ausgerichtet, was sich am Durchschnitt von sogar 3,87 gefallenen Toren je Spiel erkennen lässt. Obwohl sich die gesamte Sturmreihe in einer bärenstarken Form befindet, müssen die Grazer primär auf Marin Ljubicic aufpassen, da der Kroate aktuell 9 Ligatore auf seinem Konto hat.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Sturm Graz: Abschied vom internationalen Wettbewerb
Mit den Leistungen in der Admiral Bundesliga kann man in Graz definitiv von vorne bis hinten zufrieden sein. Sturm sammelte bislang nämlich ganze 32 Punkte und steht somit mit nur 4 Punkten Rückstand auf RB Leipzig auf dem 2. Tabellenplatz. Das offensiv ausgereichtete Team von Christian Ilzer kam darüber hinaus ins Pokal-Viertelfinale, sodass man mit Recht auf Trophäen hoffen darf. Für lächelnde Gesichter sorgt zudem die lange Erfolgsserie von sogar 11 Ligaduellen ohne Niederlagen.
Ganz im Gegensatz dazu musste Sturm auf internationaler Ebene eine große Enttäuschung hinnehmen. Obwohl man in der UEFA Europa League sehr nahe an der nächsten Phase war, musste man sich nach der 0:2 Niederlage gegen Midtjylland am letzten Spieltag davon verabschieden. Der größte Grund für Optimismus vor dem bevorstehenden Derby kommt allerdings noch. Dabei handelt es sich um die Auswärtsform, da Sturm bislang kein einziges Auswärtsspiel in der Bundesliga verloren hat.
Unser Tipp
Bei der Suche nach einem klaren Favoriten geht man sowohl bei TonyBet als auch bei anderen Buchmachern leer aus. Allerdings ist das keine Überraschung, da beide Teams auf durchaus erfolgreiche Saisons zurückblicken können. Da 3 der 5 letzten Begegnungen mit Toren beider Teams endeten, tippen wir in erster Linie auf die bet365 Option „Beide erzielen ein Tor“. Grundsätzlich erwarten wir jedoch kein besonders offenes Duell, da es für beide wichtig ist, den ersten Saisonabschnitt mit einem Erfolg zu beenden. Aus diesem Grund gefällt uns die 22bet Wette „2 bis 3 Tore“ mit einer ziemlich attraktiven Quote in Höhe von 1,90.
- Niederlage im letzten Ligaspiel
- Zweitbeste Offensive der Liga
- Marin Ljubicic 9 Tore
- Misserfolg in der Europa League
- 11 Ligaduell ohne Niederlage
- Zweitbeste Defensive der Liga