*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Etwas mehr als zwei Wochen nach dem Ersten geht es zum zweiten diesjährigen Duell zwischen Hartberg und Rapid Wien. Die Atmosphäre in den beiden Teams könnte nicht unterschiedlicher sein. Während sich der Gastgeber in einer großen Ergebniskrise befindet und das derzeitige Schlusslicht der Bundesliga ist, sehen die Grün-Weißen nach dem Trainerwechsel viel besser aus. Die Hauptstädter sind nämlich schon seit 3 Spieltagen ungeschlagen, was sie auf einen hohen 4. Tabellenplatz brachte. Darüber hinaus gewann Rapid das erste Saisonduell gegen Hartberg souverän mit 5:1, sodass es am Selbstvertrauen im Kader definitiv nicht fehlt.
Bezüglich aller bisherigen Aufeinandertreffen dürfen jedoch beide optimistisch sein, da die Teams in der Vergangenheit ziemlich ausgeglichen waren. Zusätzlich zu 4 Unentschieden gab es nämlich 5 Siege von Hartberg sowie 6 Erfolge der Grün-Weißen aus Wien. Wird sich der Gastgeber für die Niederlage im ersten Saisonabschnitt revanchieren und somit den zweiten Sieg seit Ende August feiern? Die Suche nach den nötigen Infos darüber nimmt mit der Analyse unserer Experten ein Ende!
Hartberg: Ein Punkt in 5 letzten Bundesligaspielen
Bereits nach dem ersten Saisonabschnitt ist klar, dass den Hartbergern in dieser Saison ein harter Kampf um den Klassenerhalt bevorsteht. Die Jungs von Klaus Schmidt gewannen bislang nämlich bloß 3 von 15 Bundesligaspielen, sodass sie mit nur 11 Punkten das derzeitige Schlusslicht der Liga sind. Das größte Problem von Hartberg liegt klar auf der Hand. Dabei handelt es sich um die Defensivform, da man mit 31 zugelassenen Toren die derzeit schwächste Abwehrreihe der Liga hat.
Für ein bisschen Optimismus vor dem nächsten Spieltag sorgt die Leistung beim 1:1 Remis gegen Austria Lustenau am vergangenen Wochenende. Die Hartberger waren dabei etwas besser (51% Ballbesitz und 10 Torschüsse), sodass der Punkt auf ganzer Linie verdient war. Die größte Gefahr für Rapid kommt definitiv vom Stürmer Dario Tadic, der aktuell 5 Tore und 2 Vorlagen auf seinem Konto hat. Zudem muss Schmidt am Samstag keine wichtigen Ausfälle in Kauf nehmen, was zu diesem Zeitpunkt sicherlich sehr wichtig ist.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Rapid Wien: 3 Spieltage ohne Niederlage
Anders als im Falle von Hartberg scheinen die Probleme von Rapid Wien nach der Entlassung von Ferdinand Feldhofer vorbei zu sein. Mit dem Interimscoach Zoran Barisic klappte es bislang nämlich sehr gut, sodass Rapid seit 3 Spieltagen ungeschlagen ist. Die Hauptstädter sehen seitdem viel kompakter und organisierter aus, was insbesondere beim 1:0 Sieg gegen LASK im letztwöchigen Derby zu erkennen war.
Dies bezieht sich primär auf die erste Halbzeit, da Rapid dabei torgefährlicher war und in der 40. Minute die Führung übernahm. Der Torschütze war Guido Burgstaller, der mit 10 Toren der bislang beste Wiener war. Demnach kann man es bei einer bet365 Torschützenwette seelenruhig mit dem erfahrenen Stürmer versuchen. Für Optimismus sorgt zudem die Defensivform der Grün-Weißen, da man in 5 der bisherigen 15 Ligaspiele kein Gegentor kassierte.
Unser Tipp
In Anbetracht der letzten Ergebnisse dieser Teams überrascht es nicht, dass Rapid mit einer TonyBet Quote von 1,75 bessere Chancen auf den Sieg hat. Tatsächlich verlor Rapid keines der 5 letzten Auswärtsspiele in Hartberg (3 Siege und 2 Unentschieden). Demnach ist die Favoritenwette in diesem Fall definitiv einen Versuch wert. Obwohl die letzten Duelle dieser Teams torreich waren, erwarten wir am Samstag kein Torfest, da beide unbedingt Punkte brauchen. Wer es trotzdem damit versuchen möchte, sollte primär über die 22bet Wette „2 bis 3 Tore“ mit einer schönen Quote von 1,91 nachdenken.
- 5 Spieltage ohne Sieg
- Schwächster Angriff der Liga
- Nur 2 Siege vor heimischer Kulisse
- 3 Ligaspiele in Folge ungeschlagen
- 10 Tore von Guido Burgstaller
- Keines der 5 letzten Spiele in Hartberg verloren