*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Fußballfreunde in Österreich dürfen sich am Ende der Woche auf einen echten Klassiker in Form des Wiener Derbys freuen. Die Erzrivalen Rapid und Austria Wien treffen nämlich am Sonntag um 17 Uhr zum 330. Mal aufeinander, sodass es sich hier um eines der langlebigsten europäischen Derbys handelt. Darüber hinaus gibt es ein paar andere Gründe, die uns eine hochinteressante Partie versprechen. Besonders interessant wirkt die Tatsache, dass jedes der fünf letzten Derbys mit einem Unentschieden endete. Außerdem befinden sich beide Teams aktuell in einer überragenden Form, was deren Selbsvertrauen definitiv positiv beeinflusst. Doch welche Mannschaft hat dieses Mal bessere Chancen auf neue Ligapunkte? Unser Experte präsentiert wie immer eine umfangreiche Zusammenfassung aller wissenswerten Informationen!
Rapid Wien: Vier Ligaspiele in Folge ungeschlagen
Trotz des Abschieds vom ÖFB-Cup und der UEFA Conference League können die Grün-Weißen mit der Rückrunde zufrieden sein. Dafür sorgt eine ausgezeichnete Ligaform, da Rapid an drei der fünf Spieltage der Admiral Bundesliga siegreich war. Außerdem gab es jeweils ein Unentschieden und eine Niederlage. Für eine optimistische Stimmung vor dem Wiener Derby sorgt zudem die aktuelle Siegesserie der Grün-Weißen von drei Ligasiegen in Folge.
Das Team von Ferdinand Feldhoffer kletterte somit auf den vierten Tabellenplatz in der Meistergruppe, sodass die Chancen auf europäische Wettbewerbe gut stehen. Die Grün-Weißen wirkten zuletzt sowohl in der Defensive als auch in der Offensive überragend. An den drei letzten Spieltagen wurden nämlich sogar 8 Tore erzielt und lediglich eins zugelassen. In einer Top-Form befinden sich primär Dejan Petrovic, Marco Grüll und Bernhard Zimmermann. Demnach sollte man sich über die Verletzung des Stammspieler Taxiarchis Fountas nicht allzu viel sorgen.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Traumhafte Rückrunde von Austria Wien
Während die Veilchen in der Hinrunde nicht auf dem erwarteten Niveau waren, wirkt man nach der Winterpause perfekt. Die Jungs von Manfred Schmid überzeugen nämlich auf ganzer Linie, und zwar mit fünf Siegen in genauso vielen Rückrundenspielen. Demzufolge belegen die Veilchen aktuell den zweiten Tabellenplatz, was sicherlich für lächelnde Gesichter in diesem Teil Wiens sorgt. Allerdings ist die Willenskraft von Austria nicht nur aufgrund dessen sehr groß.
Der österreichische Fußballriese feiert am kommenden Sonntag nämlich den 111. Geburtstag, sodass ein eventueller Derbysieg definitiv das perfekte Geschenk für die Feierlichkeiten wäre. Daran wird jedoch nicht der gesamte Kader teilnehmen. Im Rampenlicht steht zweifellos der positive Corona-Test von Manfred Schmid, der vermutlich nicht an der Seitenlinie stehen wird. Darüber hinaus sind die Einsätze der verletzten Georg Teigl und Aleksandar Jukic fraglich. Doch da es sich hier um ein besonderes Spiel handelt, sind wir sicher, dass die anderen Fußballer ihr Bestes geben werden.
Unser Tipp
Obwohl beide Teams bezüglich der aktuellen Form verblüffen, hat Rapid mit einer 22bet Quote von 2,09 etwas bessere Chancen auf den Sieg. Unsere Experte entschied sich beim Tippen allerdings nicht für die Favoritenwette. Da beide diesjährigen Wiener Derbys mit 1:1 endeten, empfehlen wir auch dieses Mal primär die Wette „Beide erzielen ein Tor“. Beim seriösen Buchmacher bet365 entdeckt man in diesem Fall eine attraktive Quote von 1,63.
- 3 Ligasiege in Folge
- Top-Form von Petrovic und Zimmermann
- Fountas verletzt
- Feiert 111. Geburtstag
- 5 Ligasiege in Folge
- Cheftrainer Corona-positiv