*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Eines der Derbys des 4. Spieltags in der Admiral Bundesliga ist mit Sicherheit das Sonntagsduell zwischen RB Salzburg und Wolfsberger AC. Angesichts der aktuellen Tabelle ist klar, dass die Bullen in einer viel besseren Stimmung ins nächste Ligaspiel gehen. Während RB 2 der 3 bisherigen Ligaduelle gewann, verzeichnete der WAC 2 Unentschieden und eine haushohe 1:5 Niederlage gegen LASK am letzten Wochenende. Im Laufe der Woche gab es allerdings auch einen Glücksmoment für die Wölfe, da der WAC in der Conference League gegen Gzira erfolgreich war. Trotzdem sind die Bullen von Matthias Jaissle die großen Favoriten am kommenden Spieltag. Kommt es zum erwarteten Sieg oder werden die Wölfe für eine Riesen-Überraschung sorgen? In den folgenden Textabschnitten gibt es die Analyse unseres Fußballexperten!
Was können die Bullen aus Salzburg?
Während RB in der Vorsaison erst gegen das Ende eine Niederlage erlitt, verloren die Bullen in diesem Jahr schon am zweiten Spieltag. Doch das Team von Matthias Jaissle brauchte nicht lange, um sich vom Misserfolg gegen Sturm Graz zu erholen. Dies war beim 2:0 Sieg gegen Hartberg am letzten Wochenende zu erkennen. Der Sieg der Bullen kam zu keinem Zeitpunkt in Frage, da RB einen Ballbesitz von 65% und ganze 10 Torschüsse verzeichnete. Besonders verblüffend wirkten dabei die Torschützen Capaldo und Fernando sowie der linke Außenverteidiger Maximilian Wöber.
Im Laufe der Woche gab es allerdings einen wichtigen Transfer bei den Salzburgern. Der talentierte Stürmer Benjamin Sesko wird nämlich ab der nächsten Saison für den Partnerclub RB Leipzig auflaufen. Zudem muss Jaissle einige wichtige Ausfälle hinnehmen. Zusätzlich zum rotgesperrten Mamady Diambou fehlen nämlich auch die verletzten Adamu, Diarra, Koita und Okoh. Demzufolge werden die Bullen am kommenden Spieltag sicherlich mehr als gewohnt experimentieren müssen.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Wolfsberger AC: Erfolgreich in der Conference League
Robin Dutt hat sich den Start der neuen Saison mit Sicherheit anders vorgestellt. Nach dem 4:1 Pokalerfolg verzeichnete der WAC nämlich 2 Unentschieden und eine klare 1:5 Liganiederlage gegen LASK, sodass die Wölfe derzeit nur den 10. Tabellenplatz belegen. Die größte Sorge für Dutt ist zweifellos die Defensivform, da der WAC in 3 Ligaspielen ganze 8 Treffer zugelassen hat. Anderseits ist die Offensive mit einem Ballbesitz von durchschnittlich 52,7% sowie 12,7 Torschüssen je Spiel und 4 erzielten Treffern viel besser.
Die gute Angriffsform kam auch in der Conference League während der Woche zum Vorschein. Der WAC verzeichnete dabei einen hohen 4:0 Sieg gegen Gzira und qualifizierte sich somit für die Playoff-Runde dieses Wettbewerbs. Das ist jedoch nicht die einzige gute Nachricht für den WAC. Darüber hinaus kämpft man derzeit nämlich mit keinen Verletzungsproblemen, was am Sonntag sicherlich von großer Wichtigkeit sein werden kann.
Unser Tipp
Da RB in der Vergangenheit ein echter Angstgegner für den WAC war (14 Siege in 20 Duellen) spielen die Bullen bei TonyBet erwartungsgemäß die Favoritenrolle. Doch da die Quote in diesem Fall nicht besonders hoch ist, haben wir uns für Torwetten entschieden. Demnach tippen wir primär auf „Mehr als 2,5 Tore“ bei bet365, da 3 der letzten Duelle dieser Teams mit 3+ Treffern endeten. Außerdem kann man es mit „Beide erzielen ein Tor“ mit einer 22bet Quote von 1,89.
- Angstgegner für den WAC
- Rotsperre Mamady Diambou
- Paar verletzte Spieler
- Sieglos in der Liga
- Erfolgreich in der Conference League
- Keine Verletzungsprobleme