*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Ein flüchtiger Blick auf die Tabelle der Admiral Bundesliga reicht aus, um das Derby des 5. Spieltags ausfindig zu machen. Dabei handelt es sich natürlich ums Duell zweier bislang ungeschlagenen Teams Sturm Graz und LASK Linz. Einen positiven Einfluss auf die großen Erwartungen von diesem Topspiel üben zudem die Ergebnisse der bisherigen Aufeinandertreffen. In den 20 letzten Duellen waren die Teams nämlich äußerst ausgeglichen. Dabei gab es nämlich 7 Siege von Sturm und 9 Siege von LASK Linz, während 4 Begegnungen mit einem Unentschieden endeten. Die Schwarz-Weißen aus Graz waren zuletzt allerdings erfolgreicher, da Sturm keines der 4 letzten Duelle gegen LASK verlor. Können die Linzer ihre gute Form ausnutzen und somit dieser Serie endlich ein Ende setzen? Unser Fußballexperte hat die wichtigsten Fakten zum bevorstehenden Derby unter die Lupe genommen!
Sturm Graz: Fantastische Leistung am letzten Spieltag
Trotz des frühzeitigen Abschieds von der Champions League kann man mit dem Saisonbeginn in Graz sicherlich zufrieden sein. Der letztjährige Vizemeister verzeichnete bislang nämlich jeweils 2 Siege und Unentschieden, sodass man mit 8 Punkten aktuell den 3. Tabellenplatz belegt. Für Optimismus beim Chefcoach Ilzer sorgt primär die Leistung seiner Jungs beim 4:0 Sieg gegen SCR Altach am letzten Spieltag. Obwohl Sturm dabei im Ballbesitz (37%) unterlegen war, schaffte man sogar 18 Torschüsse und 5 Großchancen herauszuspielen.
Die Zentralfigur beim hohen Triumph war Rasmus Höjlund mit einem Tor und einer Vorlage. Der junge dänische Stürmer hat aktuell 3 Ligatreffer und 2 Assists auf seinem Konto, sodass er bei einer bet365 Torschützenwette zweifellos einen Versuch wert ist. Abgesehen vom Dänen müssen die Linzer definitiv auch auf Moritz Wels und Emanuel Emegha aufpassen, die sich in einer sehr guten Form befinden. Genau wie im bisherigen Saisonverlauf muss Sturm jedoch ohne Kiteishvili und Jantscher auskommen, die noch immer verletzt sind.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Traumstart von LASK Linz
Nach der enttäuschenden Vorsaison hat sich bei LASK Linz mit dem neuen Trainer Dietmar Kühbauer offenbar viel Gutes getan. Dies ließ sich schon in der ersten Runde des ÖFB-Cup erahnen, da LASK dabei einen 9:1 Kantersieg gegen Schwaz feierte. Die offensiv ausgerichtete Mannschaft verzeichnete auch in der Admiral Bundesliga einen nahezu perfekten Start. An den ersten 4 Spieltagen gab es nämlich 3 Siege und ein Unentschieden, was den Linzern die Tabellenführung bescherte.
Der größte Grund für Zufriedenheit bei LASK ist unumstritten die Offensivform, da das Team von Dietmar Kühbauer bisher ganze 11 Ligatore erzielte (Bestwert der Liga). Die fantastische Angriffsform kam auch beim 2:1 Derbysieg gegen Rapid Wien am letzten Wochenende zum Vorschein. Die Sturmreihe mit Ljubicic, Nakamura und Goiginger wirkte dabei nämlich überragend, sodass das Endergebnis sehr leicht höher ausfallen konnte. Trotzdem können die Linzer vor dem Samstagsspiel nicht komplett ruhig sein. Dies liegt an den Verletzungen der Abwehrspieler Wiesinger, Letard und Twardzik, deren Einsätze fraglich sind.
Unser Tipp
Obwohl LASK fantastisch in die Saison startete, hat Sturm mit einer Tonybet Quote von 2,42 etwas bessere Chancen auf den Sieg. Sowas ist jedoch wenig überraschend, da die Grazer keines der 4 letzten Spiele gegen LASK verloren haben. Doch da beide Teams bislang in der Offensive überzeugten, entschieden wir uns beim Tippen für die Option „Beide erzielen ein Tor“. Der von uns geprüfte Bookie 22bet punktet dabei mit einer guten Quote von 1,61.
- 4 letzte Duelle gegen LASK ungeschlagen
- Souverän am letzten Wochenende
- Kiteishvili und Jantscher verletzt
- Aktuell bester Angriff der Liga
- Sehr offensiv ausgerichtet
- Paar Verletzungen in der Abwehr