*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Am Sonntag um 17 Uhr findet das Duell der Namensvetter Austria Klagenfurt und Austria Wien statt. Keines der Teams kann mit dem Saisonstart zufrieden sein, da beide zurzeit im Tabellenkeller zu finden sind. Darüber hinaus waren die Teams in den 5 bisherigen Aufeinandertreffen äußerst ausgeglichen. Zusätzlich zu den 2 Siegen der Veilchen gab es nämlich 3 Unentschieden, sodass beide Mannschaften mit Recht auf neue Punkte hoffen dürfen. Doch der Weg zu neuen Zählern wird sicherlich alles andere als leicht. Wer hat bessere Chancen auf den Triumph? Die nächsten Zeilen geben Aufschluss darüber!
Nur ein Sieg von Austria Klagenfurt
Das Überraschungsteam aus der Vorsaison sieht am Beginn der neuen Spielzeit definitiv nicht gut aus. Die Jungs von Peter Pacult feierten bislang nämlich nur einen Ligasieg, womit man keineswegs zufrieden sein kann. Außerdem gab es 3 Niederlagen und ein Unentschieden, sodass die Klagenfurter aktuell 4 Punkte auf dem Konto haben. Obwohl Austria in der Offensive durchaus gut aussah (durchschnittlich 14 Torschüsse und 2 Großchancen) konnte man bisher bloß 4 Ligatore erzielen.
Die Probleme mit der Realisation kamen auch im letzten Ligaspiel gegen RB Salzburg zum Vorschein. Zwar verzeichnete Austria verzeichnete dabei solide 12 Torschüsse und 2 Großchancen, aber letztendlich fand man nicht den Weg ins gegnerische Tor. Die größte Gefahr für die Veilchen kommt vom jungen Stürmer Jonas Arweiler, der bisher 2 Ligatreffer erzielte. Für Probleme beim Coach Pacult sorgt die Verletzung von Florian Jaritz, der deswegen das Sonntagsspiel vermutlich verpassen wird. Alle anderen Spieler sind jedoch gesund, was sicherlich von großer Wichtigkeit für die Klagenfurter ist.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Austria Wien: Abschied von der Europa League
Obwohl es nach dem 7:0 Kantersieg im ÖFB-Cup nicht danach aussah, ist die Form der Veilchen am Saisonstart definitiv nicht auf dem erwarteten Niveau. Seitdem gab es nämlich jeweils 2 Siege und Niederlagen sowie ein Unentschieden in der Admiral Bundesliga. Die Veilchen enttäuschten außerdem in der UEFA Europa League, da man gegen Fenerbahce sang- und klanglos unterging.
Die größte Schwäche von Austria Wien liegt zweifellos in der Defensive, die bisher 9 Ligatore kassierte. In der Offensive sieht das Ganze etwas besser aus, da die Veilchen ein offensive Spielweise pflegen (durchschnittlich 12,2 Torschüsse und 2 Großchancen). Was die individuelle Leistung betrifft, gilt es primär Andreas Gruber (2 Tore und 1 Assist) und den Mittelfeldmotor Matthias Braunöder im positiven Sinne zu erwähnen. Die Veilchen werden am Sonntag jedoch nicht komplett sein, da Baltaxa, El Sheiwi und Raguz verletzt sind.
Unser Tipp
Obwohl beide Teams schwache Saisonstarts verzeichneten, genießen die Gäste aus Wien bei TonyBet den Favoritenstatus. Doch aufgrund des Heimvorteils der Klagenfurter tippen wir lieber auf „Beide erzielen ein Tor“ mit einer bet365 Quote von 1,57. Unser Experte geht allerdings einen Schritt weiter und tippt auch das korrekte Ergebnis 1:1. Die Quotenjäger kommen in diesem Fall auf ihre Kosten, da 22bet dafür eine tolle Quote von 6,0 anbietet.
- Nur ein Ligasieg
- Gut vor heimischer Kulisse
- Florian Jaritz verletzt
- Abschied von der Europa League
- Probleme in der Defensive
- Offensive Spielweise