*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Am Samstag dem 20. November treffen SV Ried und Hartberg zum zehnten Mal in der Geschichte aufeinander. Deren bisherige Duelle waren äußerst ausgeglichen, sodass wir mit Recht auf eine hochspannende Begegnung hoffen dürfen. Darüber hinaus spielen beide Teams in einer guten Form und stehen in der oberen Tabellenhälfte. Allerdings dürfen die Rieder etwas optimistischer sein, da Hartberg sein letztes Ligaspiel gegen Austria Klagenfurt mit 0:2 verlor. Trotzdem darf man die Jungs von Kurt Russ keineswegs abschreiben, da die Hartberger eines der besten Auswärtsteams der Liga sind. Wer fährt neue Ligapunkte ein? Unser Experte nahm alle Fakten unter die Lupe!
SV Ried: Neuer Trainer, alte Form!
Trotz einiger guter Ergebnisse kam es bei den Riedern zur Änderung auf der Bank. Allerdings hat der Trainerwechsel bei SV Ried nichts mit der Form zu tun, da Andreas Heraf den Posten aus gesundheitlichen Gründen verließ. Doch der ehemalige Assistent Christian Heinle brauchte nicht lange, um sich an die neue Rolle zu gewöhnen. Dies lässt sich insbesondere an den zwei letzten Spieltagen erkennen als es ein Unentschieden gegen RB Salzburg und einen Auswärtssieg gegen FC Admira gab.
Außerdem schaffte der SV Ried auch den Sprung ins Viertelfinale des ÖFB-Cup. Dort wartet der Aufsteiger aus Klagenfurt, sodass die Chancen aufs Halbfinale sicherlich nicht schlecht stehen. Hoch oben in der Liste der besten Spieler der Rieder steht der Kapitän Stefan Nutz mit zwei Ligatoren und sogar sieben Vorlagen. Darüber hinaus kämpft der Chefcoach Heinle derzeit mit keinen Verletzungsproblemen, sodass er auf den gesamten Kader rechnen darf.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Hartberg und Kurt Russ: Stabil im Mittelfeld
Der bisherige Saisonverlauf wirkt aus der Sicht von Hartberg definitiv zufriedenstellend. Das Team von Kurt Russ sammelte bislang nämlich 17 Zähler und liegt somit auf dem sechsten Platz in der Tabelle. Die Hartberger zogen außerdem ins Viertelfinale des ÖFB-Cup ein, was sicherlich einen großen Grund zur Freude für deren Fans darstellt.
Für zusätzlichen Optimismus vor dem nächsten Spieltag sorgt zudem die starke Auswärtsform mit 12 Ligapunkten in den Gästen. Tatsächlich sind die Hartberger schon seit 7 Pflichtspielen auswärts ungeschlagen, sodass sie mit vollem Recht auf Punkte gegen den SV Ried hoffen dürfen. In Bezug auf die individuellen Leistungen gilt es primär den Stürmer Dario Tadic (6 Tore und eine Vorlage) und den Mittelfeldspieler Jürgen Heil (2 Tore und 4 Vorlagen) im positiven Sinne zu erwähnen. Genau wie sein Kollege auf der anderen Bank muss Russ keine verletzungsbedingten Ausfälle hinnehmen. Demzufolge können beide Teams in voller Kapazität auf neue Ligapunkte zielen.
Unser Tipp
In der Vergangenheit kam es zu 9 Duellen dieser Teams mit 2 Siegen von SV Ried, 4 Unentschieden und 3 Erfolgen von Hartberg. Demnach überrascht es nicht, dass keines der Teams bei bet365 und anderen Bookies die Favoritenrolle spielt. Da das erste diesjährige Aufeinandertreffen mit einer 1:1 Punkteteilung endete und beide Teams keine Verletzungsprobleme haben, empfehlen wir die Wette „Beide erzielen ein Tor“. In diesem Fall sollte man sich zweifellos für 22bet entscheiden, da man dort eine schöne Quote von 1,60 erwischt.