Quick Nav

    Prognose und Tipps zu Wolfsberger AC – Austria Klagenfurt: Admiral Bundesliga

    Samstag 23 October 2021, 17:00 Lavanttal-Arena
    Wolfsberger AC
    vs
    Austria Klagenfurt

    *Geschäftsbedingungen gelten! 18+

    *Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

    Vor dem Beginn der Saison in der Admiral Bundesliga dachten nur wenige Fußballfans, dass das Duell zwischen den Wolfsberger AC und Austria Klagenfurt eines der Derbys des 12. Spieltags sein wird. Allerdings kam es dazu, und zwar völlig verdient. Hier handelt es nämlich um Tabellennachbarn, die den Dritten bzw. den vierten Platz belegen. Das ist jedoch nicht der einzige Grund hinter den großen Erwartungen von dieser Begegnung. Während der WAC zwei Ligasiege in Folge verzeichnete, ist der Aufsteiger aus Klagenfurt nämlich schon seit vier Spieltagen ungeschlagen, was sicherlich für gute Laune in beiden Kadern sorgt. Wird eine dieser Erfolgsserien im kommenden Spiel reißen?

    Wolfsberger AC: Formkurve zeigt nach oben!

    Nach dem sehr schwachen Saisonstart und keinem einzigen Sieg in den ersten vier Spieltagen, wurde die Form der Jungs von Robin Dutt stark verbessert. Tatsächlich gewann der WAC vier der sieben letzten Ligaspiele und machte auch den Einzug ins Achtelfinale des ÖFB-Pokals perfekt. Außerdem gab es noch ein 3:3 Unentschieden gegen den SV Ried, sowie Niederlagen gegen Hartberg und RB Salzburg.

    Doch das beste kommt noch, da der WAC bei beiden der zwei letzten Siege in Folge das eigene Tor leer hielt. Der Hauptgrund hinter der deutlich besseren Defensivform sind zweifellos die fantastischen Leistungen der Abwehrspieler Luka Lochoshvili, Amar Dedic und Dominik Baumgartner. Darüber hinaus überzeugte auch der Torwart Alexander Kofler, der insbesondere beim 1:0 Sieg gegen LASK einige tolle Paraden machte.

    Die größte Gefahr für die Gegner kommt zweifellos vom israelischen Stürmer Tai Baribo, der mit 6 geschossenen Toren einer der effektivsten Angriffsspieler der Admiral Bundesliga ist. Außerdem machte auch der Kapitän Michael Liendl mit zwei Toren und drei Vorlagen auf sich aufmerksam. Demzufolge darf sich Dutt in jeder der Linien auf Spieler in Top-Form verlassen, was sicherlich für viel Optimismus beim deutschen Cheftrainer sorgt.

    Vier Spiele ohne Niederlage für den Aufsteiger

    Ganz im Unterschied zum WAC spielt der Aufsteiger aus Klagenfurt die gesamte laufende Saison auf einem durchaus hohen Niveau. Demnach steht das Team von Peter Pacult aktuell auf dem vierten Tabellenplatz, was zweifellos die Erwartungen der Fußballfreunde in Österreich übertrifft. Darüber hinaus haben die Klagenfurter keines der vier letzten Ligaspiele verloren und genau wie der WAC den Schritt ins Achtelfinale des ÖFB-Pokals gemacht.

    Wohl der größte Schwachpunkt von Austria Klagenfurt ist eine relativ schwache Leistung in der Abwehrreihe, die ganze 1,6 Tore pro Spiel zulässt. Im Gegensatz dazu sieht die Angriffsreihe mit insgesamt 17 erzielten Treffern äußerst gut aus. Dies bezieht sich primär auf den erfahrenen Stürmer Markus Pink, der aktuell auf fünf Ligatore stolz sein darf.

    Ein ganz besonderes Lob verdient die Tatsache, dass der Cheftrainer Pacult schon seit ein paar Spieltagen mit einigen Verletzungen kämpft. Die diesbezügliche Situation hat sich im Laufe der Woche kaum verbessert, sodass er auch gegen den WAC auf Gkezos, Moreira, Blauensteiner, Paul und Macijewski verzichten muss. Darüber hinaus fehlt auch der rotgesperrte Thorsten Mahrer.

    Unser Tipp

    In den vier Aufeinandertreffen in der Geschichte gab es drei Siege des WAC und ein Unentschieden, sodass die Klagenfurter noch immer auf den ersten Triumph gegen die Wölfe warten. Demzufolge überrascht es nicht, dass der WAC mit einer bet365 Quote von 1,61 als der Favorit feststeht. Obwohl die Verteidigung der Wölfe zuletzt sehr gut aussah, kann man es allerdings auch mit „Beide erzielen ein Tor“ versuchen mit einer 22bet Quote von 1,72.

    Teilen
    Dieter
    Über den Autor

    Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

    Back to Top