*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Obwohl die aktuelle Tabellensituation nicht zu diesem Schluss führt, ist das Duell zwischen dem WAC und LASK Linz definitiv eines der Derbys des 22. Spieltags. Während sich der Gastgeber die Meistergruppe sicherte, musste sich LASK im Laufe der Woche davon verabschieden. Doch die Gäste aus Linz sollte man auf gar keinen Fall unterschätzen. Tatsächlich war LASK mit 11 Siegen in 19 bisherigen Aufeinandertreffen das erfolgreichere der beiden Teams. Außerdem gab es jeweils 4 Unentschieden und 4 Siege des WAC. Einer davon war der 1:0 Erfolg in der ersten Saisonbegenung. Können die Wölfe einmal mehr gewinnen? Der folgende Artikel liefert alle wissenswerten Fakten!
Zwei Liganiederlagen in Folge für den WAC
Nach einer langen Erfolgsserie am Ende der Hinrunde und zwei Pflichtspielsiegen am Start der Rückrunde ging die Formkurve der Wölfe zuletzt nach unten. Die Jungs von Robin Dutt wirkten in den beiden letzten Ligaspielen sehr schwach und verloren beide davon. Allerdings führte dies nicht zu einem großen Abstieg in der Tabelle, sodass der WAC immer noch gute Chancen auf die Qualifikation für europäische Wettbewerbe hat.
Trotz der schlechten Ergebnisse kann Dutt mit der Leistung seines Teams an den beiden letzten Spieltagen zufrieden sein. Dies bezieht sich in erster Linie aufs Duell gegen Austria Wien am letzten Wochenende. Die Wölfe kontrollierten nämlich das Spiel mit 56% Ballbesitz, woraus sich ganze 14 Torschüsse und 3 Großchancen entwickelten. Die Beste davon war definitiv der Elfmeter in der 86. Minute, den der Kapäitan Michael Liendl verschoss. Der Mittelfeldspieler war trotzdem einer der Besten auf dem Platz, da Er 4 wichtige Pässe und 1 Großchance kreierte. Eine der wichtigsten Infos für Bundesliga Wetten ist die Tatsache, dass Dutt am Sonntag zwei Ausfälle hinnehmen muss. Abgesehen vom gelbgesperrten Dominik Baumgartner fehlt nämlich der verletzte Mittelfeldspieler Kai Stratznig.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
LASK Linz: Abschied von der Meistergruppe
Obwohl LASK im Pokal-Viertelfinale stand und sich für die K.O.-Phase der Conference League qualifizierte, kann die laufende Saison sicherlich nicht als ergolgreich eingestuft werden. Mit einem 0:0 Unentschieden gegen RB Salzburg während der Woche verbaschiedete sich LASK nämlich von der diesjährigen Meistergruppe. Trotzdem sorgt die Leistung der Linzer mit 12 Torschüssen und einer Großchance für viel Optimismus am kommenden Spieltag.
An dieser Stelle gilt es zu erwähnen, dass LASK gegen RB ab der 50. Minute in unterzahl war als Rene Renner die Rote Karte sah. Für die Punkteteilung sorgten primär die guten Leistungen von Branko Jovicic, James Holland und Philipp Wiesinger. Der rotgesperrte Renner stellt jedoch nicht den einzigen Ausfall fürs bevorstehende Spiel dar. Im Kader fehlen außerdem Petar Filipovic, Strahinja Cerkez und Marko Raguz.
Unser Tipp
Trotz der viel besseren Tabellenposition der Wölfe spielt LASK Linz mit einer 22bet Quote von 2,30 die Favoritenrolle. Das ist jedoch nicht überraschend, da der WAC die zwei letzten Ligaspiele verlor. Allerdings steht den Linzern am 10. März das Duell in der Conference League bevor, sodass wir die Favoritenwette überspringen. Stattdessen tippen wir auf die Option „1X Doppelte Chance“ mit einer bet365 Quote von 1,57.
- 2 Liganiederlagen in Folge
- Ausgezeichneter Michael Liendl
- Gelbsperre Dominik Baumgartner
- Abschied von der Meistergruppe
- Erfolgreicher in der Vergangenheit
- Rotsperre Rene Renner