*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Nach dem fantastischen Duell in Portugal geht es für Ajax und Benfica zum Rückspiel um den Einzug ins Viertelfinale. Doch die Top-Leistung beider Teams beim 2:2 Unentschieden im Hinspiel ist nicht das Einzige, was uns eine tolle Revanche verspricht. Darüber hinaus wirkten sowohl Ajax als auch Benfica in den heimischen Ligen äußerst gut. Während der Gastgeber zwei der drei Ligaspiele gewann, holten die Portugiesen 7 der 9 möglichen Punkte. Beide Teams spielten dabei sehr offen und attraktiv, sodass sich Fußballfreunde auf einen echten Leckerbissen am Dienstag freuen dürfen. Wer sichert sich das Ticket für die nächste Phase? Mit der Analyse unseres Experten tappt man nicht im Dunklen!
Ajax: Tabellenführung in der heimischen Liga
Obwohl Ajax sogar 20 der 23 Ligaspiele gewann, ist das Titelrennen in der Niederlande noch lange nicht entschieden. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten PSV liegt nämlich bei 2 Punkten, sodass das Team von Erik ten Hag bis zum Saisonende um die Trophäe kämpfen wird. Die Stimmung ist allerdings auf einem hohen Niveau, da Ajax auf dem Platz wirklich fantastisch aussieht. Den besten Beweis dafür liefern sogar 77 geschossene und nur 11 zugelassene Tore im bisherigen Ligaverlauf.
Die Formkurve der Abwehrspieler ging zuletzt jedoch etwas nach unten. Der letzte Ligasieg war nämlich hart umkämpft, da Ajax nach der 2:0 Führung erst in der 92. Minute zum Siegestor kam. Der Chefcoach ten Hag darf trotzdem optimistisch ins Rückspiel gegen Benfica blicken. Zusätzlich zur sehr guten Leistungen seiner Jungs muss der Niederländer nämlich keine großen Kaderprobleme hinnehmen. Demzufolge stehen dem Trainer alle Superstars zur Verfügung inklusive Dusan Tadic, Sebastian Haller und Ryan Gravenberch.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Benfica: Weit entfernt vom Titel in Portugal
Ein flüchtiger Blick auf die Tabelle der portugiesischen Liga führt zum Schluss, dass Benfica mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht komplett zufrieden sein kann. Die Form hat sich nach dem Trainerwechsel im Dezember allerdings verbessert, sodass Benfica seitdem nur zwei Ligaspiele verlor. Nach dem Hinspiel gegen Ajax gab es drei Ligaspiele, woraus sich zwei Siege und ein Unentschieden entwickelten. Einen negativen Einfluss auf die Stimmung nimmt jedoch das letzte Ligaspiel gegen Vizela, da Benfica dabei nur einen Punkt einfuhr.
Der Hauptgrund für die unerwartet schwache Leistung liefert die Rote Karte von Adel Taarabt, der schon in der 7. Minute vom Platz flog. Obwohl Benfica danach sogar 22 Torschüsse und 4 Großchancen verzichnete, rechte es am Ende nur für eine Punkteteilung. Bezüglich der individuellen Form gilt es primär Darwin Nunez, Jan Vertonghen und Rafa Silva zu loben. Aufgrund derer guten Leistungen muss man sich in Portugal über die Verletzung von Haris Seferovic definitiv nicht sorgen.
Unser Tipp
Aufrgrund des Heimvorteils und einer überragenden CL-Form spielt Ajax mit einer 22bet Quote von 1,36 die Favoritenrolle. Obwohl Benfica keineswegs zu unterschätzen ist, empfehlen wir in erster Linie diese Wettoption. Darüber hinaus tippen wir auf „Mehr als 3,5 Tore“, da beide Mannschaften attraktiv spielen und äußerst torgefährlich sind. Im Falle dieser Option erwischt man bei bet365 eine sehr solide Quote von 1,90.
- Äußerst heimstark
- Nahezu perfekte CL-Form
- Überragender Sebastian Haller
- Unerwartet schwach im letzten Ligaspiel
- Gute Auswärtsform
- Keine wichtigen Ausfälle