*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Sieben Tage nach dem Duell in Kosovo geht es zum Rückspiel zwischen Zalgiris Vilnius und FC Balkani. Obwohl die erste Begegnung mit einem 1:1 Unentschieden endete, haben die Kosovaren definitiv mehr Grund für Zufriedenheit. Das Team von Ilir Daja war nämlich klar besser und schoß ganze 15 Mal aufs gegnerische Tor. Doch die Abwehr von Zalgiris erwies sich als ein schwer zu knackende Nuss. Dies bezieht sich primär auf den Torwart Edvinas Gertomonas, der einige tolle Paraden verzeichnete. Mit der Leistung der Angriffsreihe können die Litauer jedoch nicht zufrieden sein, da man nur schwer zu guten Torchancen kam. Wird es im Rückspiel etwas besser oder werden die Kosovaren einen historischen Erfolg feiern? Unser Fußballexperte schaute sich die wichtigsten Fakten an!
FK Zalgiris Vilnius: Top-Form in der heimischen Liga
Während sich die meisten europäischen Fußballligen in der Sommerpause befinden, ist Zalgiris schon seit Monaten im Spielbetrieb. Tatsächlich ist der Vorjahresmeister auf dem besten Weg zum neuen Titel, da Zalgiris mit 41 Punkten den ersten Tabellenplatz belegt. Die Mannschaft von Vladimir Cheburin überzeugte in den 18 bisherigen Ligaspielen auf ganzer Linie. Den besten Beweis dafür liefern 40 erzielte Tore (Bestwert der Liga) und nur 12 zugelassene Treffer.
Darüber hinaus ist Zalgiris derzeit in einer Siegesserie von vier Ligadreiern in Folge. Demnach ist es klar, dass die Litauer mit viel Optimismus ins Rückspiel gehen können. Bezüglich der individuellen Form fallen primär die Stürmer Renan Oliveira (8 Tore) und Francis Kyeremeh (6 Tore) auf. Einen positiven Einfluss auf die Stimmung übt zudem die aktuelle Verletzungssituation aus, da Zalgiris zurzeit keine Ausfälle in Kauf nehmen muss.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Historisches Spiel für FK Ballkani
Die junge Fußballnation Kosovo erhofft sich von der diesjährigen Ausgabe der UEFA Champions League sicherlich viel. Allerdings ist das wenig überraschend, da der aktuelle Meister FC Ballkani eine äußerst erfolgreiche Vorsaison hatte. Die Jungs von Ilir Daja sicherten sich den Meistretitel nämlich mit einem großen Vorsprung von 9 Punkten auf den Zweitplatzierten. Im Laufe der Transferperiode wurde FK Ballkani deutlich stärker. Auffällig wirken in erster Linie die Eingangstransfers von Quendrim Zyba, Leonit Abazi und Lucas Cardoso.
Das ist jedoch nicht der einzige Grund für Optimismus bei den Kosovaren. Hinzu kommen drei Testspiele mit zwei Siegen (Shkupi und Akademija Pandev) und einer knappen Niederlage gegen Drita. Darüber hinaus kämpfen die Kosovaren zurzeit mit keinen verletzungsbedingten Ausfällen, was in dieser Turnierphase sicherlich von großer Wichtigkeit ist.
Unser Tipp
Trotz der sehr guten Vorstellung im ersten Spiel ist FC Ballkani bei bet365 und anderen Wettanbietern der klare Außenseiter. Beim Bookie TonyBet erwischt man dabei eine äußerst hohe Quote von 4,28, sodass man im Falle einer Außenseiterwette viel profitieren kann. Allerdings empfehlen wir diese Option lieber zu überspringen. Die Gründe dafür liegen nicht nur im Heimvorteil von Zalgiris, sondern auch darin, dass die Litauer schon seit Monaten im Spielbetrieb in der heimischen Liga sind. Demzufolge tippen wir in erster Linie auf den Sieg von Zalgiris Vilnius mit einer schönen 22bet Quote von 1,81.
- Tabellenführer in Litauen
- Überragende Angriffsreihe
- Kader komplett
- Besser im Hinspiel
- Nicht besonders auswärtsstark
- Keine Verletzungen