*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Das Topspiel im diesjährigen Viertelfinale der Champions League ist unumstritten das Duell zwischen Manchester City und Bayern München. Der Kampf um die nächste Turnierphase beginnt mit dem Hinspiel in England am Dienstag um 21 Uhr. Obwohl die Cityzens aufgrund des Heimvorteils den Favoritenstatus im Hinspiel genießen, ist der deutsche Rekordmeister keineswegs zu unterschätzen. Den besten Beweis der Ausgeglichenkeit dieser Teams liefern die Ergebnisse der 10 bisherigen Aufeinandertreffen, da sich beide Mannschaften jeweils 5 Siege sicherten. Darüber hinaus wirkten beide im bisherigen Turnierverlauf bärenstark, sodass wir mit Recht von einer interessanten Begegnung ausgehen dürfen. Wer gewinnt das Hinspiel und sichert sich somit einen großen Vorsprung fürs Rückspiel in München? Hier gibt es die Analyse unserer Fußballexperten!
Manchester City: Ungeschlagen seit Februar
Obwohl City noch immer in den Titelkampf in der Premier League eingemischt ist, stehen die Chancen auf die Trophäe nicht besonders gut aus. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Arsenal beläuft sich nämlich auf 8 Punkte, sodass sich das Team von Pep Guardiola 10 Spieltage vor Schluss in keines beneidenswerten Position befindet. Auf einen Titel darf man jedoch im FA Cup hoffen, da die Cityzens dort im Halbfinale stehen. Für Optimismus vor dem Hinspiel gegen Bayern sorgt primär die Erfolgsserie von 11 Pflichtspielen ohne Niederlage.
Allerdings gibt es auch einen großen Grund zur Sorge für Pep Guardiola. Dabei handelt es sich um die Verletzungsprobleme von Erling Haaland, der im bisherigen Saisonverlauf ganze 42 Tore erzielte. Die nächste wichtige Info für Champions League Wetten bezieht sich auf die Angriffsform der Cityzens, da City auf die beste Offensive in England stolz ein darf (71 Ligatore). Vor dem Duell gegen Bayern spielt City am Wochenende gegen das Schlusslicht Southampton, sodass Guardiola einige wichtige Spieler ausruhen kann.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Neuer Trainer beim Rekordmeister
Der letzte Monat war aus der Sicht des Rekordmeisters aus München sehr turbulent. Der Hauptgrund dafür lag in der Entlassung von Julian Nagelsmann, der ziemlich überraschend von Thomas Tuchel ersetzt wurde. Der neue Coach feierte ein erfolgreiches Debüt und verzeichnete im ersten Spiel auf der Bank einen klaren 4:2 Sieg gegen Dortmund. Doch bald danach kam es zum ersten Misserfolg. Obwohl Bayern im Pokalspiel gegen SC Freiburg haushoher Favorit war, musste man sich nach einer 1:2 Niederlage vom Wettbewerb verabschieden.
Unabhängig vom Trainer pflegen die Münchener eine offensive Spielweise, sodass man bei den Wettanbietern sehr oft von einer Torwette profitieren kann. Bezüglich der eventuellen Torschützen gilt es primär auf die beiden Flügelflitzer Serge Gnabry und Leroy Sane zu achten, die eine konstante Gefahr für die Gegner darstellen. Für Optimismus bei Tuchel sorgt zudem die Verletzungssituation, da er zurzeit keine wichtigen Ausfälle in Kauf nehmen muss.
Unser Tipp
Die beiden europäischen Fußballriesen trafen bislang 10 Mal aufeinander, wobei jedes der Teams 5 Siege feierte. Trotz der Angriffsstärke beider Mannschaften gehen wir im Hinspiel von keiner besonders torreichen Partie aus. Da es sich hier um ein sehr wichtiges Duell handelt, erwarten wir zwei vorsichtige Mannschaften, die primär auf die Verteidigung achten werden. Demnach gefällt uns primär die bet365 Wette „Weniger als 2,5 Tore“. Allerdings ist das nicht unser Haupttipp für das Hinspiel. Dabei handelt es sich nämlich um die 22bet Option „Mehr als 8,5 Ecken“ mit einer soliden Quote von 1,54.
- 11 Pflichtspiele ungeschlagen
- Verletzungsprobleme von Erling Haaland
- Bester Angriff in England
- Neuer Trainer
- Überraschendes Aus im DFB-Pokal
- Keine wichtigen Ausfälle