*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Fußballfreunde aus ganz Europa dürfen sich am Dienstag um 21 Uhr auf einen echten Leckerbissen in Form des Duells zwischen Manchester City und Real Madrid freuen. Beide Teams überzeugten im bisherigen Turnierverlauf, sodass man vom Halbfinale berechtigterweise viel erwartet. Darüber hinaus sind sowohl die Cityzens als auch die Könige sehr nahe an neuen Meistertiteln in heimischen Ligen. Dies bezieht sich primär auf die Madrider, die sich schon am nächsten Spieltag die begehrte Trophäe sichern können. Deren Weg ins Finale wird jedoch viel schwerer, da City bislang nach allen Regeln der Kunst verblüffte. Wer sichert sich den Vorsprung fürs Rückspiel in Madrid? Hier sind die wichtigsten Fakten!
Kommt City endlich ins Endspiel?
Obwohl der Vorstand von City in vergangenen Jahren unheimlich viel Geld investierte, wurde der Traum vom Gewinn der Champions League noch nicht zur Realität. Doch angesichts der diesjährigen Form dürfen die Scheichs mit Recht auf die begehrte Trophäe hoffen. Nach der Gruppenphase hatte das Team von Pep Guardiola weder im Achtel- noch im Viertelfinale keine großen Probleme.
Darüber hinaus verblüffte City auch in der Premier League, was sicherlich die Atmosphäre zusätzlich positiv beeinflusst. Vor neun Tagen gab es allerdings auch einen Rückschlag, da City das Halbfinale des FA Cup gegen Liverpool verlor. Diese Niederlage übte jedoch keinen negativen Einfluss auf die Form des Teams aus. Seitdem verzeichnete City nämlich zwei souveräne Ligasiege und machte somit einen großen Schritt in Richtung Meistertitel. Im Hinspiel gegen Real wird der gelbgesperrte Joao Cancelo sicherlich antreten, während die Einsätze von Stones und Walker noch immer fraglich sind.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Real Madrid: Sehr nahe am Meistertitel in Spanien
Die Jungs von Carlo Ancelotti erwiesen sich auch in der laufenden Saison als echte Experten für die Champions League. Das Ganze begann schon in der Gruppenphase, die mit 15 Punkten abgeschlossen wurde. Obwohl Real danach mit PSG und Chelsea zwei Fußballriesen bezwingen musste, schafften die Könige einmal mehr ins Halbfinale einzuziehen. Überragende Leistungen erbrachten primär Thibaut Courtois, Luka Modric und Karim Benzema.
Im Gegensatz zu City hat Real mit dem letzwöchigen 3:1 Sieg gegen Osasuna das Titelrennen in Spanien fast schon für sich entschieden. Demzufolge können sich die König vollkommen aufs Halbfinale fokussieren, was sicherlich äußerst vorteilhaft sein kann. Für Optimismus sorgt zudem die Verletzungssituation bei Real. Obwohl Casemiro und Alaba mit kleinen Verletzungen kämpfen, werden beide gegen City vermutlich im Kader stehen. Alle anderen wichtigen Spieler stehen dem italienischen Chefcoach zur Verfügung.
Unser Tipp
Obwohl beide Teams auf fantastische Saisons zurückblicken können, sind die Engländer bei 22bet die Favoriten auf den Sieg im Hinspiel. Die Könige zeigten jedoch sowohl gegen PSG als auch gegen Chelsea, dass man sie keineswegs unterschätzen darf. Am Dienstag erwarten wir zwei vorsichtige Mannschaften, die um jeden Ball kämpfen werden. Demnach tippen wir auf „Mehr als 4,5 Gelbe Karten“ mit einer bet365 Quote von rund 2,0. Der rumänische Schiedsrichter Istvan Kovacs erteilt durchschnittlich 4,82 Gelbe Karten je Spiel, sodass diese Wette zweifellos einen Versuch wert ist.
- Überragende Angriffsreihe
- Gelbesperre Joao Cancelo
- Einsätze von Stones und Walker fraglich
- 6 letzte Auswärtsspiele gewonnen
- Fantasticher Karim Benzema
- Kleine Verletzungen von Casemiro und Alaba