*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Das zweite Achtelfinalspiel der Champions League am Mittwoch ist die Begegnung zwischen Manchester City und Sporting Lissabon. Obwohl nach dem klaren 5:0 Sieg der Cityzens im Hinspiel bereits eine Vorentscheidung gefallen ist, bedeutet das in keinster Weise, dass man dieses Duell übersehen sollte. Die Portugiesen wollen sicherlich ein gutes Ergebnis erzielen und sich somit mit Würde vom diesjährigen Wettbewerb verabschieden. Doch das wird alles andere als einfach, da City in einer überragenden Form spielt. Verzeichenen die Jungs von Pep Guardiola einen neuen Sieg auf dem Weg zum Champions League-Titel? Die nächsten Zeilen liefern die umfangreiche Vorhersage unseres Fußballexperten!
Überragende Saisonform der Cityzens
Obwohl Pep Guardiola im Laufe seiner Amtszeit als City-Coach zahlreiche Erfolge feierte, wirken seine Jungs insbesondere in dieser Saison auf ganzer Linie überzeugend. Im Rampenlicht steht eine überragende Ligaform, da City 22 Siege in 28 Spieltagen einfuhr. Das Titelrennen ist allerdings nicht vorbei, da der Vorsprung auf Liverpool bei 6 Punkten liegt. Die Cityzens stehen darüber hinaus im Viertelfinale des FA Cup, sodass die Chancen auf neue Trophäen gut stehen.
Die Teilnahme an vielen Wettbewerben übt offenbar keinen negativen Einfluss auf die Form der Cityzens aus. Seit dem haushohen 5:0 Erfolg im Hinspiel gegen Sporting gewann City 3 der 4 Pflichtspiele. Für gute Stimmung im Team sorgt zudem der klare 4:1 Sieg im Derby gegen Manchester United am vergangenen Wochenende. Dabei verblüffte City von vorne bis hinten, und zwar mit 69% Ballbesitz, 24 Torschüssen und 4 Großchancen. Die beste Nachricht für Guardiola kommt allerdings noch, da Er im Rückspiel keine Ausfälle hinnehmen muss.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Eine Frage der Würde für Sporting
Während Sporting im ersten Saisonabschnitt sehr gut wirkte, ging die Formkuve im neuen Kalenderjahr offenbar etwas nach unten. Das Ganze begann nach ein paar schwachen Ergebnissen in der Liga mit denen der Rückstand auf den Tabellenführer Porto auf 6 Punkte wuchs. Nach der klaren Niederlage gegen City verlor Sporting das Hinspiel im Halbfinale des portugiesischen Pokals, was die Stimmung zweifellos negativ beeinflusste.
Das Team von Ruben Amorim wirkte im letzten Ligaspiel gegen Arouca allerdings sehr gut. Angesichts des Ballesitzes von 63%, sowie der 15 Torschüsse und 3 Großchancen überrascht es, dass Sporting nicht mehr als 2 Tore erzielen konnte. Ein großes Lob verdient der Stürmer Islam Slimani, der für beide Treffer verantwortlich ist. In einer guter Form spielen zudem der Verteidiger Sebsatian Coates, der Mittelfeldspieler Matheus Nunes und der Stürmer Pedro Goncalves. Der Letztgenannte (14 Saisontore) kämpft jedoch mit einer Verletzung, sodass Er gegen City vermutlich nicht zum Einsatz kommen wird. Der Chefcoach muss abgesehen davon keine anderen Ausfälle hinnehmen, was sicherlich für Optimismus sorgt.
Unser Tipp
Sollte man sich bei 22bet für eine Favoritenwette entscheiden, muss man eine niedrige Quote von 1,14 in Kauf nehmen. Demzufolge suchten wir nach einer attraktiveren Wettoption. Da Sporting sehr gut in der Offensive ist, tippen wir primär auf „Beide erzielen ein Tor“. Aufgrund des Heimvorteils von City trifft man bei bet365 dabei auf eine überragende Wettquote von 2,25, die man definitiv nicht verpassen darf.
- Sieg im Manchester-Derby
- Großer Vorsprung aus dem Hinspiel
- Kader komplett
- Etwas schwächere Form
- Ohne Druck im Rückspiel
- Pedro Goncalves verletzt