*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Nach dem fantastischen Duell in England geht es für Real Madrid und Manchester City zum Halbfinal-Rückspiel in Spanien. Obwohl sich die Cityzens im Hinspiel einen 4:3 Vorsprung sicherten, ist das Ganze noch lange nicht erledigt. Die Könige auf Antrieb von Karim Benzema (2 Tore im Hinspiel) sind nämlich in keinster Weise abzuschreiben. Darüber hinaus wurde Real am vergangenen Wochenende spanischer Meister, was das ohnehin große Selbstvertrauen zusätzlich verbessert. Trotzdem genießt die Truppe von Pep Guardiola bei den Buchmachern im Netz den Favoritenstatus. Können die Engländer dieser Rolle gerecht werden? Unser Experte ging allen wissenswerten Infos auf die Spur!
Neuer spanischer Meister kommt aus Madrid!
Der krönende Abschluss der Ligasaison von Real Madrid kam am letzten Wochenende. Nach der 3:4 Niederlage im Hinspiel gegen City verzeichneten die Könige einen souveränen 4:0 Sieg gegen Espanyol und wurden somit zum 35. Mal spanischer Meister. Außerdem ist diese Trophäe aus der Sicht von Carlo Ancelotti ganz besonders. Der Italiener ist nämlich der erste Fußballtrainer in der Geschichte, der den Meistertitel in allen fünf europäischen Top-Ligen gewinnen konnte.
Mit dem Einzug ins neue Champions League-Finale wird es jedoch alles andere als leicht. Tatsächlich hatten die Könige im Hinspiel sehr viel Glück, da City ein paar große Chancen verpasste. Die Zentralfigur bei Real Madrid war einmal mehr Karim Benzema, der zwei Tore erzielte. Darüber hinaus erbrachte der linke Außenverteidiger Ferland Mendy mit 2 Vorlagen eine ausgezeichnete Leistung. Obwohl der Kader der Könige nicht komplett ist (Hazard und Bale verletzt) muss sich Ancelotti darüber nicht sorgen, da diese beiden Fußballer im bisherigen Saisonverlauf keine wichtigen Rollen gespielt haben.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Nutzen die Cityzens den Vorsprung aus?
Würde man das Hinspiel ausschließlich nach dem Endergebnis beurteilen, käme man zum Schluss, dass der Sieg der Cityzens hart umkämpft war. Doch das war definitiv nicht der Fall, da City von Anfang an die klar bessere Mannschaft war. Den besten Beweis dafür liefert ein hoher Ballbesitz von rund 60%. Das Team von Pep Guardiola spielete daraus ganze 6 Großchancen heraus, sodass der Sieg sehr leicht höher ausfallen konnte.
Diesbezüglich gilt es primär Riyad Mahrez zu erwähnen, der ein paar gute Gelegenheiten nicht ausnutzen konnte. Die Atmosphäre in den Reihen der Cityzens ist allerdings auf einem hohen Niveau. Am letzten Wochenende gab es nämlich einen klaren 4:0 Ligasieg gegen Leeds United, womit man einen großen Schritt in Richtung Meistertitel machte. Für Optimismus vor dem Rückspiel sorgt zudem die aktuelle Verletzungssituation, da sich Guardiola auf alle wichtigen Spieler verlassen darf.
Unser Tipp
Obwohl die Gäste bei 22bet und anderen Bookies den Favoritenstatus genießen, empfehlen wir die klassische Ergebniswette zu überspringen. Das Jungs von Carlo Ancelotti sind nämlich äußerst erfahren und gelten als echte Experten für die Champions League. Demzufolge fokussieren wir uns beim Tippen auf Treffer, und zwar „Beide erzielen ein Tor“. An dieser Stelle empfehlen wir den Besuch bei bet365 mit einer guten Quote von 1,50.
- Überragender Karim Benzema
- 4 letzte Duelle gegen City sieglos
- Keine wichtigen Verletzungen
- Fantastische Angriffsreihe
- 14 Auswärtsspiele in Folge ungeschlagen
- Kader fast komplett