*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Die Entscheidung um den Einzug ins Achtelfinale in der Gruppe D der Champions League fällt am Dienstag um 21 Uhr. Fußballfreunde dürfen sich auf zwei echte Leckerbissen freuen, da jedes der vier Teams mit einem eventuellen Sieg am letzten Spieltag weiterkommen kann. Dazu gehören auch die Adler aus Frankfurt, die zum schweren Auswärtsspiel nach Lissabon reisen. Die Stimmung im Team von Oliver Glasner könnte jedoch sicherlich besser sein. Dies liegt nicht nur an der klaren 0:3 Niederlage im ersten diesjährigen Aufeinandertreffen mit Sporting, sondern auch am 1:2 Misserfolg gegen Dortmund am vergangenen Wochenende. Allerdings befinden sich auch die Portugiesen aktuell nicht gerade in ihrer besten Form. Tatsächlich gewann Sporting nur eines der 5 letzten Pflichtspiele in allen Wettbewerben, was definitiv einen großen Grund zur Sorge darstellt. Wer gewinnt am Dienstag und sichert sich somit das Ticket fürs Achtelfinale? In unserer Analyse gibt es alle wissenswerten Infos darüber!
Sporting CP: Formprobleme in letzter Zeit
Ein flüchtiger Blick auf die Tabelle der portugiesischen Liga reicht völlig aus, um zu erkennen, dass Sporting mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht ganz zufrieden sein kann. Die Grün-Weißen sammelten in 11 Ligaspielen nämlich nur 19 Punkte, was zurzeit erst für den 5. Tabellenplatz ausreicht. Die größte Schwäche von Sporting war zweifellos die Defensive, die bislang 14 Gegentore kassierte (1,3 im Durchschnitt).
Anderseits lief es in der Offensive etwas besser. Dies bezieht sich primär auf Pedro Goncalves, der aktuell 6 Ligatore und 3 Vorlagen auf seinem Konto hat. Demzufolge darf man den Stürmer bei einer bet365 Torschützenwette seelenruhig in Erwägung ziehen. Für Probleme beim Coach Ruben Amorim sorgen jedoch die letzten Ergebnisse seiner Jungs, da Sporting nur eines der 5 letzten Pflichtspiele gewinnen konnte. Zudem musste man bei der Generalprobe fürs Entscheidungsspiel in der Champions League einen neuen Misserfolg in Form der überraschenden 0:1 Niederlage gegen Arouca hinnehmen.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Eintracht Frankfurt: Knappe Niederlage gegen Dortmund
Anders als der nächste Gegner haben die Adler aus Frankfurt bezüglich der Saisonform viel mehr Grund für Zufriedenheit. Dies liegt primär an den Leistungen in der Bundesliga, da die Eintracht mit 20 Punkten aktuell einen hohen 5. Tabellenplatz belegt. Die Frankfurter verblüfften dabei mit einer offensiven Spielweise, da auf deren Ligaspielen durchschnittlich 3,75 Tore fallen. Während die Angriffsreihe nichts anderes als ein Lob verdient, muss die Defensivleistung definitiv besser sein (1,4 zugelassene Tore pro Ligaspiel).
Das großen Angriffspotential der Adler kam auch im letzten Ligaduell gegen Borussia Dortmund zum Vorschein. Doch trotz der statistischen Überlegenheit (59% Ballbesitz, 20 Torschüsse und 2 Großchancen) erlebte Frankfurt dabei eine knappe 1:2 Niederlage. Dies stellte zugleich das Ende einer Erfolgsserie von 4 Pflichtspielsiegen dar. Für Probleme bei Oliver Glasner sorgen zudem die Verletzungen von Makoto Hasebe und Christopher Lenz, die aufgrund dessen das Entscheidungsspiel verpassen werden.
Unser Tipp
Angesichts der aktuellen Situation in der Gruppe D überrascht es nicht, dass es weder bei TonyBet noch bei anderen Bookies einen echten Favoriten gibt. Der Sieger dieses Spiels wird sicherlich im Achtelfinale stehen. Demnach erwarten wir zwei vorsichtige Teams, die sich primär auf die Verteidigung fokussieren werden. Doch da beide starke Angriffsreihen und etwas schwächere Defensiven haben, tippen wir primär auf die 22bet Option „Beide erzielen ein Tor“. Aus den gleichen Gründen kann man es zudem mit „Mehr als 2,5 Tore“ versuchen. Aufgrund der Wichtigkeit des Spiels und der Tatsache, dass der Schiedsrichter Slavko Vincic durchschnittlich 4,26 Gelbe Karten erteilt, tippen wir außerdem auf „Mehr als 3,5 Gelbe Karten“.
- Nicht besonders defensivstark
- 1 von 5 letzten Pflichtspielen gewonnen
- Niederlage im letzten Ligaspiel
- Attraktiv spielendes Team
- 1,4 Gegentore pro Ligaspiel
- Hasebe und Lenz verletzt