*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Für die Ukraine und Schottland geht es am Dienstag um 20:45 Uhr um den Gruppensieg und den damit verbundenen Einzug in die Gruppe A der Nations League. Der Sieger sichert sich darüber hinaus auch den Playoff-Platz in der bevorstehenden EM-Quali, sodass es klar ist, dass es sich hier um ein sehr wichtiges Duell handelt. Beide Teams gehen mit viel Optimismus ins Entscheidungsspiel. Während die Ukraine am letzten Spieltag einen 5:0 Auswärtssieg in Armenien feierte, war Schottland mit 2:1 gegen Irland erfolgreich. Die Schotten befinden sich allerdings in einer viel besseren Position vor dem direkten Duell, da man auch mit einem Unentschieden die Gruppe gewinnen würde. Können die Ukrainer gewinnen und sich somit im letzten Spiel den Gruppensieg sichern? Die Suche nach den wichtigsten Wett-Infos nimmt mit diesem Artikel ein Ende!
Ukraine: Ein Sieg muss her
Die turbulente Situation im Land übte offenbar keinen negativen Einfluss auf die Leistung der ukrainischen Fußballnationalmannschaft aus. Das Team von Oleksandr Petrakov sammelte im bisherigen Verlauf der UEFA Nations League 10 Punkte, womit man aktuell den 2. Gruppenplatz belegt. Der einzige Misserfolg kam in Form der klaren 0:3 Niederlage gegen Schottland. Die Ukrainer waren dabei klar unterlegen, sodass das Endergebnis sehr leicht auch höher ausfallen konnte.
Doch die Gelb-Blauen brauchten nicht lange, um sich davon zu erholen. Schon im nächsten Spiel gegen Armenien zeigte man viel mehr, sodass man letztendlich einen klaren 5:0 Sieg feierte. Die Hauptrollen spielten dabei Oleksandr Zubkov mit einem Tor und 2 Assists sowie der eingewechselte Artem Dovbyk mit 2 Toren und einem Assist. Die Ukrainer pflegen grundsätzlich eine sehr offensiv ausgereichtete Spielweise, sodass es für sie sehr wichtig ist, dass sich ihre Sturmreihe vor dem Entscheidungsspiel in einer guten Form befindet.
3 Siege in Folge für Schottland
Nach der 0:3 Niederlage gegen Irland am zweiten Spieltag sah es definitiv nicht danach aus, dass Schottland um den Gruppensieg kämpfen wird. Doch das Ganze änderte sich in den 3 nächsten Gruppenspielen, da die Schotten genauso viele Siege feierten. Dabei überzeugte man primär im Angriffsspiel mit sogar 9 erzielten Toren. Die fantastische Offensivform von Schottland kam auch beim 2:1 Sieg gegen Irland am letzten Spieltag zum Vorschein.
Die Jungs von Steve Clark waren dabei mit 61% Ballbesitz und 14 Torschüssen klar besser. Daraus ergaben sich 2 Großchancen, die von Jack Hendry und Ryan Christie (Elfmeter) ausgenutzt wurden. Schottland war bislang sehr stark im Aufbauspiel, was sich am durchschnittlichen Ballbesitz von 61,6% und einer Passgenauigkeit von sogar 88% erkennen lässt. Solch ein Ansatz schafft jedoch viel Spielraum für den Gegner, sodass die 5 zugelassenen Tore in den bisherigen Gruppenspielen in keinster Weise überraschend wirken.
Unser Tipp
Obwohl die Ukraine aufgrund des Krieges auf den Heimvorteil verzichten muss, spielen die Gelb-Blauen bei TonyBet die Favoritenrolle. Dies ist jedoch nicht überraschend, da die Ukrainer für den Gruppensieg unbedingt gewinnen müssen. Hierbei handelt es sich um zwei offensivstarke Teams, die viele Chancen kreieren. Demzufolge entschieden wir uns primär für die bet365 Wette „Mehr als 2,5 Tore“ mit einer Top-Quote von 2,10. Wem das zu risikoreich ist, kann es ruhig mit „Beide erzielen ein Tor“ bei 22bet versuchen.