Quick Nav

    Portugal vs Spanien Tipps und Prognose – Nations League Gruppe A

    Dienstag 27 September 2022, 21:45 Estádio Municipal de Braga
    Portugal
    vs
    Spanien

    *Geschäftsbedingungen gelten! 18+

    *Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

    Der aktuelle Titelverteidiger hat am kommenden Dienstag vor heimischer Kulisse die Chance den entscheidenden Schritt zum Finalturnier zu machen. Zu diesem Zweck müssen die Portugiesen allerdings unbedingt mindestens einen Punkt gegen Spanien einfahren. Anderseits kann sich die Rote Furie alleinig mit einem Dreier den Gruppensieg sichern. Bezüglich der Stimmung im Kader befindet sich Portugal jedoch in einer besseren Position. Während Ronaldo und Co. am letzten Spieltag gegen Tschechien mit 4:0 erfolgreich waren, musste Spanien eine ziemlich überraschende 1:2 Heimniederlage gegen die Schweiz hinnehmen. Demnach ist klar, dass der Gästecoach Luis Enrique viel ändern muss, um am letzten Spieltag die Tabellenführung zu übernehmen. Wer holt die Punkte am Dienstag und qualifiziert sich somit fürs Finalturnier? Eine umfangreiche Analyse unseres Fußballexperten ist den folgenden Textabschnitten zu entnehmen!

    Portugal: Souverän gegen Tschechien

    Das Team rund um den Superstar Cristiano Ronaldo kann mit den erzielten Ergebnissen in der Nations League zweifelsohne zufrieden sein. Die europäischen Brasilianer gewannen 3 der 5 bisherigen Spiele und stehen somit verdient an der Tabellenspitze. Obwohl Portugal dabei auch offensiv überzeugte (11 erzielte Tore), verdient insbesondere die Defensivleistung ein ganz großes Lob. Tatsächlich ist die Abwehr der Portugiesen mit 2 zugelassenen Gegentoren die aktuell beste Verteidigung in allen A Gruppen der Nations League.

    Die fantastische Form der Portugiesen war auch beim klaren 4:0 Sieg gegen Tschechien am letzten Spieltag zu erkennen. Das Team von Fernando Santos kontrollierte das Duell von Anfang an (Ballbesitz 56%) und spielte daraus ganze 5 Großchancen heraus. Bezüglich der individuellen Leistung fiel primär das Manchester United-Duo Bruno Fernandes (Tor und Assist) und Diego Dalot (2 Tore) auf. Portugal wirkte generell äußerst fokussiert und willensstark, sodass man mit Recht optimistisch ins Duell gegen Spanien gehen darf.

    Spanien: Ideenlos am letzten Spieltag

    Mit jeweils 2 Siegen und Unentschieden war die Rote Furie mit Chefcoach Luis Enrique bis zum letzten Spieltag auf dem besten Weg zum Gruppensieg. Doch das Ganze änderte sich innerhalb von 90 Minuten. Die hochfavorisierten Spanier zeigten im Duell gegen die Schweiz wenig Gutes, sodass man letztendlich eine überraschende 1:2 Niederlage hinnehmen musste. Obwohl man dabei im Ballbesitz (75%) dominant war, konnte man daraus kaum gefährlich für die Nati werden.

    Tatsächlich verzeichnete Spanien lediglich 8 Torschüsse und eine Großchance, was den besten Beweis der Ideenlosigkeit der Roten Furie darstellt. Demnach ist klar, dass Luis Enrique primär im Aufbauspiel und im Sturm über Änderungen nachdenken sollte. Allerdings gibt es auch einen Grund für Optimismus beim Cheftrainer. Dabei handelt es sich um die aktuelle Auswärtsform, da Spanien keines der 5 letzten Auswärtsspiele verlor.

    Unser Tipp

    Obwohl es sich hier um zwei sehr ausgeglichene Teams handelt, hat Portugal aufgrund des Heimvorteils bei TonyBet etwas bessere Chancen auf den Sieg. Interessant wirkt jedoch die Tatsache, dass die 5 letzten Aufeinandertreffen dieser Teams mit einem Unentschieden endeten. Aufgrund dessen und der Wichtigkeit des Spiels tippen wir in erster Linie auf die bet365 Option „1X Doppelte Chance“. Attraktiv wirkt zudem die Wette „Beide erzielen ein Tor“, da 22bet dafür eine schöne Quote von 1,82 anbietet.

    Teilen
    Dieter
    Über den Autor

    Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

    Back to Top