Prognose und Tipps zu SV Ried – Wolfsberger AC: Admiral Bundesliga

Samstag 18 September 2021, 17:00 josko ARENA
SV Ried
vs
Wolfsberger AC

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Das Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn SV Ried und Wolfsberger AC steigt am Samstag um 17 Uhr in der Josko Arena. Die Hausherren gehen in einer sehr guten Form ins Spiel, da es an den letzten beiden Spieltagen solide vier Punkte gab. Doch auch die Gäste schafften die Form zuletzt zu verbessern, sodass sie sicherlich mit Recht auf neue Punkte hoffen dürfen. Was sollte man vor dem Wetten auf dieses Samstagsspiel wissen? Unser erfahrener Fußballexperte bündelte die wichtigsten Fakten zusammen!

SV Ried: Elf Punkte aus sieben Spielen

Der im März ernannte Cheftrainer Andreas Heraf darf mit den 18 Spielen in dieser Rolle mehr als nur zufrieden sein. Den Besten beweis dafür liefert ein Durchschnitt von 1,72 Punkten je Spiel, womit SV Ried im oberen Mittelfeld der Admiral Bundesliga liegt. Die laufende Saison begann mit einem hohen 7:0 Erfolg im ÖFB-Cup und einem 2:1 Auftaktsieg im Ligaspiel gegen Austria Wien.

Doch schon am zweiten Spieltag kam die Erste und bisher einzige Enttäuschung in Form einer klaren 1:7 Niederlage gegen den Vorjahresmeister RB Salzburg. Die derzeitige Punkteausbeute sorgt allerdings für lächelnde Gesichter unter den Fußballfans in Ried, da ihre Jungs mit 11 Zählern aktuell den dritten Platz belegen. Für zusätzlichen Optimismus sorgt darüber hinaus die Tatsache, dass Ried seit zwei Spieltagen ungeschlagen ist.

Die Zentralfigur auf dem Platz war Stefan Nutz. Der offensive Mittelfeldspieler verzeichnete nämlich nicht nur ein Tor und sogar vier Vorlagen, sondern er spielte auch vier Großchancen heraus. Allerdings muss Heraf gegen den WAC ohne zwei wichtige Fußballer auskommen, da sowohl der Kapitän Marcel Zeigl als auch der torgefährliche Ante Bajic aufgrund von Verletzungen ausgefallen sind.

Steigende Form beim Wolfsberger AC

Im Gegensatz zum Kollegen von der anderen Bank brauchte Robin Dutt etwas länger, um seine Jungs in die erwartete Form zu bringen. Tatsächlich kam der erste Dreier in der Liga erst am fünften Spieltag durch den soveränen 3:0 Sieg gegen FC Admira. Der WAC verzeichnete schon in der darauffolgenden Woche den nächsten Erfolg, sodass die Erwartungen vor dem letzten Spieltag groß waren.

Doch schon nach der ersten Halbzeit gegen Hartberg war es klar, dass die Formkurve wieder nach unten ging. Zwar war der Wolfsberger AC im Ballbesitz überlegen, aber trotzdem reichte es vor heimischer Kulisse für nicht mehr als eine 1:3 Niederlage. Abgesehen vom Kapitän Michael Liendl und dem rechten Außenverteidiger Amar Dedic zeigte das Team von Robin Dutt wenig Gutes.

Ein weiterer Grund zur Sorge beim Cheftrainer sind einige verletzungsbedingte Ausfälle, da Christopher Wernitznig, Sven Sprangler und Thorsten Röcher aufgrund dessen nicht zum Einsatz kommen werden. Demnach ist es klar, dass sowohl der Kapitän Nutz als auch die anderen Spieler viel mehr zeigen müssen, um an die nächsten Ligapunkte zu kommen.

Unser Tipp

Angesichts der bisherigen Saisonleistungen und der Punkteausbeute der beiden Teams ist es völlig nachvollziehbar, dass es weder bei bet365 noch bei anderen Bookies keinen großen Favoriten auf den Sieg gibt. Demzufolge bezieht sich unser Haupttipp auf eine andere Wettoption. Da beide Mannschaften im letzten Drittel sehr gefährlich sein können, empfehlen wir nämlich die Option „Mehr als 2,5 Tore“. Darüber hinaus kann man es auch mit „Beide erzielen ein Tor“ versuchen, da 22bet hierfür eine gute Quote von 1,57 bietet.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top