Prognose und Tipps zu Wolfsberger AC – Hartberg: Admiral Bundesliga

Samstag 11 September 2021, 17:00 Lavanttal-Arena
Wolfsberger AC
vs
Hartberg

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Das dritte Samstagsspiel in der Admiral Bundesliga bestreiten der Wolfsberger AC und Hartberg. Die Heimmannschaft unter Führung des Deutschen Robin Dutt hat nach dem etwas schwächeren Saisonstart die Form immens verbessert. Demzufolge gab es in den letzten beiden Spielen genauso viele Siege, sodass die Erwartungen der Fans vor dem kommenden Duell sehr groß sind. Die Situation im Kader von Hartberg ist völlig anders, da es in den letzten fünf Spielen keinen einzigen Dreier gab. Deshalb ist der Druck auf die Jungs von Kurt Russ stark gewachsen, was die generelle Atmosphäre im Kader sicherlich beeinflussen wird. Findet Hartberg im nächsten Auswärtsspiel den Ausweg aus der Krise? Wir sind den wichtigsten Fakten auf den Grund gegangen!

Wolfsberger AC: Sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen

Nach dem glatten 3:0 Erfolg im ÖFB-Cup konnte sich Robin Dutt sicherlich nicht denken, dass der erste Ligaerfolg so lange auf sich warten lassen wird. In den ersten vier Spielen sammelte der WAC nämlich lediglich zwei Punkte und stand somit im unteren Teil der Tabelle. Doch die Formkurve wendete sich an den letzten beiden Spieltagen zum Guten, da der WAC zweimal in Folge als der Sieger vom Platz ging.

Der Hauptgrund dafür liegt in einer bärenstarken Form in der Angriffsreihe. Die offensive Spielweise von Robin Dutt begann nämlich Früchte zu tragen, sodass der WAC den durchschnittlichen Ballbesitz von 55,3% und die 10,7 Torschüsse pro Spiel endlich in Tore verwandeln konnte. Besonders auffällig wirkt die Tatsache, dass die Jungs von Dutt sogar 3,5 Großchancen je Begegnung herausspielen.

Die beste individuelle Leistung in dieser Hinsicht erbrachte der Mittelfeldspieler Michael Liendl. Zusätzlich zu den fünf kreierten Großchancen verzeichnete der Kapitän außerdem auch drei Vorlagen und erzielte zwei Treffer. Demzufolge kann man es bei einer Torschützenwette ruhig mit Liendl versuchen, da 22bet dafür eine fantastische Quote von 3,6 zur Verfügung stellt. Genau wie am letzten Spieltag muss der WAC gegen Hartberg auf die Mittelfeldspieler Christopher Wernitzing und Sven Sprangler aufgrund von Verletzungen verzichten.

Findet Hartberg zur guten Form zurück?

Ganz im Gegensatz zum WAC erwischte Hartberg den bestmöglichen Start in die neue Saison. Doch nach dem völlig überraschenden 2:0 Auswärtserfolg gegen Rapid Wien am ersten Spieltag ging die Formkurve bei Hartberg steil nach unten. In den letzten fünf Spielen gab es daher sogar drei Niederlagen und zwei Punkteteilungen.

Die Jungs von Kurt Russ liegen somit mit fünf Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Ursache dafür liegt allerdings nicht im Aufbauspiel, da Hartberg den Ball durchschnittlich 51% der Zeit in den Beinen hält und daraus solide 2,3 große Chancen pro Begegnung herausspielt. Der effektivste Fußballer war Sascha Horvath mit zwei kreierten Torchancen und drei Toren auf seinem Konto. Darüber hinaus erbrachte auch Dario Tadic mit drei Treffern und einer Vorlage sehr gute Leistungen.

Doch abgesehen vom Torwart Rene Swete sieht es in der Abwehrreihe von Hartberg definitiv nicht gut aus. Demnach muss in erster Linie von den Verteidigern Rotter, Kofler und Gollner deutlich mehr kommen. Im Kader gibt es derzeit keine Verletzungen, was sicherlich für Optimismus beim Cheftrainer Russ sorgt.

Unser Tipp

Bei unserem Bundesliga Tipp verlassen wir uns in erster Linie auf die aktuelle Form. Dementsprechend empfehlen wir in erster Linie die Option „Sieg Wolfsberger AC“ mit einer bet365 Quote von 1,85. Darüber hinaus ist auch die Wette „Mehr als 2,5 Tore“ sicherlich einen Versuch wert, da die Leistung in der Defensive von Hartberg bislang unter dem erwarteten Niveau war.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top