Prognose und Tipps zu WSG Tirol – SCR Altach: Admiral Bundesliga

Samstag 21 August 2021, 17:00 Tivoli Stadion Tirol
WSG Tirol
vs
SCR Altach

*Geschäftsbedingungen gelten! 18+

*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

Das Samstagsprogramm in der Spitzenklasse des österreichischen Fußballs komplettiert die Partie zwischen WSG Tirol und SCR Altach. In Anbetracht der bisherigen Saisonleistung sind wir sicher, dass uns ein ausgeglichenes und hochspannendes Duell bevorsteht. Obwohl der Gastgeber bisher ungeschlagen ist, schaffte die WSG Tirol mit vier Unentschieden nicht mehr als genauso viele Punkte einzufahren. In dieser Hinsicht sind die Gäste etwas besser, da der SCR Altach mit sechs Punkten auf einem hohen vierten Tabellenplatz steht. Ist es endlich Zeit für den ersten Saisonsieg der WSG Tirol? Hier sind die wichtigsten Infos!

WSG Tirol: Vier Spiele, vier Unentschieden, vier Punkte

Trotz der sehr guten Leistungen an jedem der vier Spieltage schaffte die WSG Tirol bisher keinen Saisonsieg einzufahren. Interessant wirkt die Tatsache, dass die ersten drei Spiele mit einem identischen Ergebnis (1:1) endeten. Obwohl das Team von Thomas Silberberger letzter Woche etwas effizienter war und zwei Tore schoß, reichte es am Ende nur für ein 2:2 Unentschieden.

Die WSG fand gegen den WAC am letzten Spieltag sehr schnell ins Spiel und ging bereits in der 5. Minute in Führung. Doch die Gäste waren im späteren Verlauf der ersten Halbzeit deutlich schlechter, sodass es in 32. Minute zum Ausgleichstor kam. Nach der Pause sah das Ganze aus der Sicht der WSG jedoch deutlich besser aus.

Die Jungs von Silberberger spielten nämlich 3 Großchancen heraus und gingen in der 60. Minute wieder in Führung. Allerdings hielt diese nur 6 Minuten an, da der Stürmer Tai Baribo sehr schnell für den Ausgleich sorgte. Der mit Abstand beste Spieler in den Reihen der WSG Tirol war der Mittelstürmer Tobias Anselm. Die besten Leistungen im bisherigen Saisonverlauf erbrachten jedoch die drei Abwehrspieler Leon Klassen, Maxime Awoudja und Fabian Koch.

Was darf man vom SCR Altach erwarten?

Die Laune im Kader des SCR Altach war nach dem überraschenden Misserfolg im ÖFB-Cup und der 0:1 Pleite gegen LASK am ersten Spieltag nicht besonders gut. Trotzdem schaffte das Team von Damir Canadi sehr schnell die Formkurve nach oben zu richten und gegen Hartberg am zweiten Spieltag den ersten Dreier einzufahren.

Allerdings dauerte das Ganze nicht lange an, da es schon im nächsten Spiel die nächste Pleite gab. Doch die Form ging letzter Woche gegen Rapid Wien wieder nach oben, sodass es am Ende einen überraschenden 2:1 Sieg gab. Der SCR Altach war viel konkreter in der gegnerischen Hälfte und schaffte aus einem niedrigen Ballbesitz von 44% sogar 3 Großchancen herauszuspielen.

In den drei letzten Spielen sahen wir den SCR Altach in einer klassischen 4-4-2 Formation. Diese war in erster Linie auf die Verteidigung ausgerichtet, sodass es nicht überrascht, dass die beste individuelle Leistung vom Torwart Tino Casali kam. Der junge Österreicher ist jedoch noch lange nicht der Einzige, der beim SCR Altach mit guten Leistungen auffällt. Hinzu kommen nämlich auch der Mittelfeldspieler Stefan Haudum und der Stürmer Sandi Krizman.

Unser Tipp

Da diese Teams sowohl in puncto Form als auch bezüglich der individuellen Qualität sehr nahe beieinander liegen, ist auf jeden Fall ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten. Trotzdem ist die WSG Tirol aufgrund des Heimvorteils mit einer bet365 Quote von 2,05 der kleine Favorit im bevorstehenden Duell. Allerdings bezieht sich unser Wetttipp auf eine andere Option, und zwar „Beide erzielen ein Tor“. Bei 22bet trifft man dabei auf eine Quote von 1,66.

Teilen
Dieter
Über den Autor

Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

Back to Top