Tischtennis ist eine Sportart, die für ihre Beweglichkeit und ihre schmetternden Klänge bekannt ist. Dies sind die Komponenten, die ihn so attraktiv machen, wie er heute ist. Vom 30. September bis zum 9. Oktober stehen die Tischtennis-Weltmeisterschaften 2022 ganz im Zeichen von Spannung, Adrenalin und Action auf höchstem Niveau. Das Turnier findet in Chengdu, China statt.
In dieser Wettvorschau finden Sie die Prognosen für die Tischtennis-Weltmeisterschaften 2022 sowie wertvolle Informationen über den Wettbewerb. Sie können auf die Tischtennis-Weltmeisterschaften 2022 wetten, indem Sie auf eine der besten Tischtennis-Wettseiten auf dem Markt gehen.
Die Geschichte der Weltmeisterschaft
Die Geschichte der Tischtennis-Weltmeisterschaften ist ziemlich lang. Die Meisterschaft fand erstmals im Jahr 1926 statt. Die Tischtennis-Weltmeisterschaften (WTTC) wurden vom Internationalen Tischtennisverband (ITTF) organisiert.
Ungarn war die erste dominierende Mannschaft des Turniers und gewann den Wettbewerb ganze 12 Mal. Es folgte Japan, das in den 50er Jahren eine kurze Phase der Dominanz erlebte. In den 60er Jahren entwickelte sich China zu einer Weltmacht in diesem Sport und dominiert ihn bis heute. Auch Schweden war in diesem Wettbewerb sehr erfolgreich und hat ihn zwischen 1989 und 2000 viermal gewonnen. In den 50er Jahren waren die japanischen Frauenteams die Teams, die es zu schlagen galt. Das japanische Frauenteam gewann in dieser Ära beeindruckende 8 Titel. Das chinesische Frauenteam wurde in den späten 70er Jahren bekannt und hat seitdem nicht mehr zurückgeschaut. Das chinesische Team hat 21 Tischtennis-Weltmeisterschaften bei den Frauen gewonnen, und diese Zahl ist zufällig die gleiche wie bei den Männern.
Die Favoriten der Tischtennis Weltmeisterschaft 2022
Dieser Teil der Vorschau ist buchstäblich das Hauptgeschäft. Hier stellen wir die Spieler der verschiedenen Nationen vor, die als Favoriten für diesen Wettbewerb gelten. In diesem Abschnitt werden die besten Spieler nach den Quoten für die Tischtennis-Weltmeisterschaften 2022 eingestuft. Diese Optionen sind auch die besten Favoriten der Buchmachern.
Fan Zhendong
Der 25-jährige Chinese will seine Titelsammlung erweitern und ist ein großer Favorit auf einen weiteren Titel. Zhendong war 2012 das jüngste Mitglied des chinesischen Teams und wurde trotzdem Weltmeister der ITTF World Tour. Zhendong ist außerdem olympischer Goldmedaillengewinner und hat bereits Weltmeistertitel auf seinem Konto. Der Rechtshänder ist derzeit die Nummer eins der Welt und hat gute Chancen, seine Serie in Houston fortzusetzen.
Ma Long
Der wohl herausragendste Spieler Long verstärkt das chinesische Team mit seiner großen Erfahrung und seinem technischen Know-how auf der größten aller Bühnen. Er war schon unzählige Male die Nummer eins der Welt. Der chinesische Superstar macht seinen Konkurrenten Angst und gilt als Favorit.
Xu Xin
Xin, der derzeit an dritter Stelle der Weltrangliste steht, ist bekannt für seine mächtige linke Hand und seinen einzigartigen Aufschlag. Er ist derzeit Dritter der Weltrangliste und Teil des chinesischen All-Star-Teams, das über alle Kräfte verfügt. Xin ist ein weiterer Star, auf den man bei diesem Turnier achten sollte.
Tomokazu Harimoto
Der 19-jährige japanische Wunderknabe ist ein unbändiger Spieler. Er ist Gewinner der Junioren-Weltmeisterschaft und anderer Titel. Harimotos reifer Spielstil ist sehr beeindruckend und hat dem jungen Mann viele positive Kritiken und Respekt eingebracht. Auch ihn sollte man im Auge behalten.
Hugo Calderano
Der gebürtige Latino ist wohl der Beste seines Kontinents und hat in diesem Spiel keinen leichten Stand. Er hat bereits den derzeitigen Weltranglistenersten Zhendong besiegt und die für ein solches Turnier erforderliche Widerstandsfähigkeit bewiesen. Er ist auch der erste Latino-Amerikaner, der in den Top 10 der Weltrangliste steht. Calderano darf nicht übersehen werden.