*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Die Fußballwoche in der ersten deutschen Bundesliga nimmt mit dem Sonntagsduell der alten Rivalen Hertha BSC und Schalke 04 ein Ende. Die beiden Traditionsvereine spielten in der Geschichte ganze 91 Mal gegeneinander. Diesbezüglich haben die Königsblauen mit 42 Siegen etwas mehr Grund für Optimismus. Während die Hauptstädter 33 Mal gewannen, endeten 16 Aufeinandertreffen mit einem Unentschieden. Angesichts der aktuellen Saisonform kann jedoch keines der Teams zufrieden sein, da sich beide mit 8 Punkten zurzeit im Tabellenkeller befinden. Darüber hinaus mussten beide Teams am letzten Spieltag Niederlagen hinnehmen, sodass die Stimmung sicherlich nicht auf dem erwarteten Niveau ist. Kann einer der Traditionsvereine am Sonntag gewinnen und somit der schlechten Serie ein Ende setzen? Die Prognose unseres Bundesliga-Experten lässt keine offenen Fragen zu!
Hertha BSC: 5 Ligaspiele in Folge sieglos
Schon nach der Vorbereitungsphase mit 4 Niederlagen in 6 Testspielen war klar, dass den Berlinern auch in dieser Saison wahrscheinlich der Kampf um den Klassenerhalt bevorsteht. Dies erwies sich sehr bald als wahr, da Hertha in 10 bisherigen Ligaspielen nur einen Sieg feierte. Darüber hinaus befinden sich die Hauptstädter derzeit in einer großen Ergebniskrise mit 5 sieglosen Ligaspielen in Folge ohne.
Für Optimismus beim Chefcoach Sandro Schwarz sorgt jedoch die Leistung seiner Jungs bei der 2:3 Niederlage gegen RB Leipzig am letzten Wochenende. Die Berliner waren dabei nämlich sehr torgefährlich, was sich an 15 Torschüssen und 4 herausgespielten Großchancen erkennen lässt. Allerdings verpasste man 3 dieser Chancen, sodass es klar ist, dass Hertha Probleme mit der Realisation hat. Die größte Gefahr für Schalke kommt vom Stürmer Dodi Lukebakio, der mit 6 Treffern der bislang torgefährlichste Berliner war.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Abstiegskampf pur für Schalke 04
Genau wie der nächste Gegner wird auch der diesjährige Aufsteiger große Probleme haben, die Klasse zu halten. Die Königsblauen feierten bislang bloß einen Ligasieg, sodass man sich zurzeit mit 8 Punkten tief im Tabellenkeller befindet. Besonders beunruhigend wirken die letzten Ergebnisse, da Schalke jedes der 5 letzten Bundesligaspiele verlor. Demnach überrascht es nicht, dass im Laufe der Woche der Chefcoach Frank Kramer entlassen wurde. Bis zur Ernennung seines Nachfolgers wird das Team vom Interimstrainer Matthias Kreuter betreut.
Obwohl Schalke auch keine besonders gute Angriffsreihe hat (10 erzielte Ligatore), liegt die größte Schwäche des Teams zweifellos in der Defensive. Tatsächlich ist die Verteidigung der Königsblauen mit sogar 24 zugelassenen Toren die schlechteste Abwehr der Liga. Außerdem gilt es die Probleme mit der Chancenverwertung zu erwähnen, da Schalke durchschnittlich 3,5 Großchancen pro Ligaspiel verpasst. Und als ob das nicht genug wäre, wird Kreuter auch große Probleme mit der Aufstellung haben, da Salazar, Kaminski und Van Den Berg verletzungsbedingt ausfallen.
Unser Tipp
Obwohl beide Teams zuletzt sehr schlecht spielten und sich zurzeit im Tabellenkeller befinden, genießt Hertha aufgrund des Heimvorteils bei TonyBet die Favoritenrolle. Der Weg zum Sieg wird jedoch nicht leicht, da Schalke nach der Entlassung des Trainers sicherlich auf neue Punkte zielen wird. Als Folge der Defensivprobleme beider Teams und der Tatsache, dass 4 der 5 letzten Aufeinadertreffen mit 3+ Treffern endeten, tippen wir primär auf die bet365 Option „Mehr als 2,5 Tore“. Da beide unbedingt Punkte brauchen, kann man es zudem mit „Beide erzielen ein Tor“ mit einer 22bet Quote von 1,62 versuchen.
- 5 Ligaspiele sieglos
- Dodi Lukebakio 6 Tore
- Solide Leistung am letzten Spieltag
- 5 Niederlagen in Folge
- Trainer Frank Kramer entlassen
- Salazar, Kaminski und Van Den Berg verletzt