*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Den 11. Spieltag in der deutschen Bundesliga eröffnet das Freitagsspiel zwischen Mainz 05 und dem 1. FC Köln. Die Atmosphäre in den Teams ist sicherlich sehr gut, da beide am letzten Spieltag siegreich waren. Während der Karnevalsverein mit der vollen Punktzahl aus Bremen zurückkehrte, fuhren die Geißböcke vor heimischer Kulisse einen 3:2 Sieg gegen Augsburg. Darüber hinaus waren die Teams in den insgesamt 35 bisherigen Aufeinandertreffen sehr ausgeglichen. Zusätzlich zu 9 Unentschieden gab es nämlich 12 Siege von Mainz sowie 14 Erfolge des 1. FC Köln. Demnach dürfen wir am Freitag mit Recht ein hart umkämpftes Duell auf dem Zettel haben. Doch welches Team hat bessere Chancen auf den nächsten Triumph? Dies und noch viel mehr erfährt man in der Analyse unserer Fußballexperten!
Mainz 05: Große Probleme mit der Heimform
Der Saisonstart konnte aus der Sicht von Mainz 05 kaum besser aussehen. Nach dem Pokalerfolg gegen Erzgebirge Aue gab es nämlich 2 Siege und ein Unentschieden in den drei ersten Ligaspielen. Die Formkurve ging nach der Derbyniederlage gegen Bayer Leverkusen allerdings nach unten. Das Team von Bo Svensson kam danach in eine Ergebnisskrise, sodass es an den darauffolgenden 5 Spieltagen lediglich einen Sieg sowie jeweils 2 Unentschieden und Niederlagen gab.
Die größte Sorge für den Chefcoach ist mit Sicherheit die Heimform seines Teams, da Mainz keines der 4 bisherigen Heimspiele gewinnen konnte. In den Gästen lief es anderseits viel besser. Dies war auch beim 2:0 Sieg gegen Bremen am letzten Wochenende zu erkennen. Der Karnevalsverein erwies sich dabei als kompakt und äußerst defensivstark, da Werder trotz eines Ballbesitzes von 68% kaum torgefährlich werden konnten. Bezüglich der Offensive gilt es primär Karim Onisiwo zu erwähnen, der aktuell 3 Ligatore auf seinem Konto hat.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
1. FC Köln: Neuer Misserfolg in der Conference League
Für die Geißböcke aus Köln ging es im bisherigen Saisonverlauf einige Male hoch und runter. Dies liegt primär an einem dichten Terminplan, da die Kölner zusätzlich zur Bundesliga in der UEFA Conference League dabei sind. Dort lief es zuletzt definitiv nicht nach Plan, da der FC zwei Gruppenspiele gegen Partizan Belgrad verlor. Nach 4 Gruppenspielen hat das Team von Steffen Baumgart genauso viele Punkte, sodass der Kampf ums die nächste Turnierphase alles andere als vorbei ist.
In der Bundesliga wirkten die Geißböcke bislang durchaus gut. Nach 10 Spieltagen sammelte man nämlich 16 Punkte (4 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen), was aktuell für den 7. Tabellenplatz ausreicht. Die größte Stärke der Kölner liegt in der Angriffsreihe, die durchschnittlich 1,9 Tore je Ligaspiel erzielt. Darüber hinaus hatte man auch im Spielaufbau keine Probleme, was sich am Durchschnitt von 54,1% Ballbesitz, 14,2 Torschüsse und 2,6 kreierte Großchancen pro Ligaduell erkennen lässt. Der torgefährlichste Kölner war bislang der Mittelfeldspieler Florian Kainz mit jeweils 4 Toren und Vorlagen in der Bundesliga.
Unser Tipp
Obwohl Mainz im bisherigen Ligaverlauf kein einziges Heimspiel gewinnen konnte, hat der Karnevalsverein bei TonyBet bessere Chancen auf den Triumph. Allerdings empfehlen wir die klassische Favoritenwette zu überspringen, da Köln in keinster Weise zu unterschätzen ist. 4 der 5 letzten Duelle dieser Teams endeten mit Treffern in beiden Netzen, weshalb uns primär die bet365 Wette „Beide erzielen ein Tor“ gefällt. Darüber hinaus erwarten wir ein offenes Spiel mit vielen Chancen, was die 22bet Option „Mehr als 2,5 Tore“ sehr attraktiv macht.
- Sieglos vor heimischer Kulisse
- Kompakt in der Defensive
- Gefährlich im Konterspiel
- 1,9 erzielte Tore pro Ligaspiel
- Attraktive Spielweise
- Florian Kainz je 4 Tore und Vorlagen