*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Für den Titelverteidiger in der Admiral Bundesliga geht es am Sonntag um 14:30 Uhr zum Auswärtsspiel gegen Austria Klagenfurt. Obwohl die Bullen in einer überragenden Form spielen, dürfen sie den Sieg keineswegs im Vorfeld einplanen. Die Jungs von Peter Pacult sind nämlich die einzige Mannschaft, die die Salzburger in der laufenden Ligasaison bezwingen konnten. Allerdings ist die Form des Aufsteigers nicht genauso gut wie in der Hinrunde, da Austria schon seit 5 Ligaspielen sieglos ist. Demzufolge sehen die Chancen auf die Qualifikation für kontinentale Wettbewerbe in der nächsten Saison aktuell nicht besonders gut aus. Können die Klagenfurter gegen RB Salzburg einmal mehr für eine große Überraschung sorgen? Unser Fußballexperte suchte die wichtigsten Fakten heraus!
Schwächere Form beim Aufsteiger
Während die Klagenfurter in der Hinrunde auf ganzer Linie überzeugten, ging deren Formkurve nach der Winterpause stark nach unten. Obwohl Austria nur einen Ligasieg in der Rückrunde verzeichnete, reichte das für den Einzug in die Meistergruppe. Die Leistungen haben sich allerdings nicht verbessert, sodass der Aufsteiger in der Meistergruppe der Admiral Bundesliga noch immer sieglos ist. Für Sorgen beim Coach Peter Pacult sorgt primär die Defensivform, da Austria in den drei Spielen sogar 7 Gegentore kassierte.
Ein positiven Einfluss auf die Stimmung übt jedoch das letzte Ligaspiel gegen Austria Wien aus. Trotz der Unterlegenheit im Ballbesitz schafften die Klagenfurter den 1:0 Vorsprung der Veilchen aufzuholen und letztendlich einen wichtigen Auswärtspunkt einzufahren. Die größte Gefahr für die Bullen kommt vom erfahrenen Stürmer Markus Pink, der in der laufenden Saison 10 Tore erzielte. Darüber hinaus gilt es auch auf Alex Timossi Andresson aufzupassen, da der junge Schwede 4 Tore und 6 Vorlagen auf seinem Konto hat.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Fantastsiche Saison der Bullen aus Salzburg
Die feste Größte des österreichischen Fußballs ist einmal mehr sehr nahe an der Titelverteidigung. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten Sturm Graz beläuft sich nämlich auf 12 Punkte, sodass man bereits in den nächsten paar Spieltagen die Trophäe sichern lönnte. Die Salzburger überzeugen bislang in jeder Hinsicht, da man sowohl den besten Angriff (57 Tore) als auch die beste Abwehrreihe (15 Gegentore) hat.
Am Selbstvertrauen fehlt es bei den Bullen zweifellos nicht, was insbesondere beim letzten Ligaspiel gegen Rapid Wien zum Vorschein kam. Das Team von Matthias Jaissle hat dabei nämlich nicht aufgegeben, sodass man erst in der 94. Minute das Siegestor (Zlatko Junuzovic) erzielte. Trotzdem darf man den Dreier gegen Austria nicht im Vorfeld eintragen, da die Klagenfurter für die einzige Liganiederlage der Bullen in der laufenden Saison verantwortlich sind.
Unser Tipp
Genau wie in den letzten Spielen sind die Bullen bei 22bet die haushohen Favoriten auf den Sieg. Obwohl Austria bislang nicht besonders heimstark wirkte und in keiner guten Form spielt, sind wir sicher, dass der Weg der Salzburger zum neuen Dreier alles andere als leicht sein wird. Dementsprechend entschieden wir uns für eine andere Wettoption, und zwar „Beide erzielen ein Tor“. In diesem Fall empfehlen wir den seriösen Buchmacher bet365, da man dort auf eine wunderbare Quote in Höhe von 1,95 trifft.
- Sieglos in der Meistergruppe
- Letztes Duell gegen RB gewonnen
- Paar wichtige Ausfälle
- Ausgezeichnete Form
- Bestes Auswärtsteam der Liga
- Überragende Angriffsreihe