*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Obwohl sowohl Rapid als auch die Wölfe am letzten Spieltag Niederlagen erlebten, sind beide Teams noch immer in den Kampf um kontinentale Wettbewerbe verwickelt. Auf diesem Weg muss man allerdings unbedingt Punkte einfahren, was definitiv alles andere als leicht sein wird. Beide bisherigen Duelle dieser Teams waren offen und torreich, sodass sie mit mindestens drei Treffern endeten. Trotz des Sieges im letzten Aufeinandertreffen spielt der WAC die Außenseiterrolle. Das ist jedoch nicht überraschend, da die Wölfe in drei Spielen der Meistergruppe genauso viele Niederlagen verzeichneten. Ist es Zeit für neue Punkte fürs Team von Robin Dutt? Unser fachkundiger Bundesliga-Experte machte sich auf die Suche nach den wichtigsten Informationen!
Rapid Wien: Späte Niederlage am letzten Spieltag
Obwohl sich die Grün-Weißen in der Rückrunde sowohl vom ÖFB-Cup als auch von der Conference League verabschiedeten, darf man mit der aktuellen Form durchaus zufrieden sein. Der Hauptgrund dafür liegt in der Tatsache, dass Rapid schon seit 5 Ligaspielen ungeschlagen ist. Dabei verblüfften die Wiener primär mit der Angriffsform, da dabei ganze 11 Tore erzielt wurden. Das Team von Fredinand Feldhofer spielt generell sehr offen und attraktiv, was sich am Durchschnitt von 15,2 Torschüssen und 2,3 Großchancen je Ligaduell erkennen lässt.
Am letzten Wochenende gegen RB Salzburg war Rapid sehr nahe an einem neuen Erfolg. Allerdings kam es nicht dazu, da die Bullen in der 94. Minute das 2:1 Siegestor erzielten. Die größte Sorge der Grün-Weißen ist zweifellos ihre Heimform, da Rapid bislang bloß 50% der Ligaspiele im eigenen Stadion gewinnen konnte. Das ist jedoch nicht alles bezüglich der Probleme. Feldhofer muss gegen den WAC nämlich auf den gelbgesperrten Marco Grüll verzichten, der mit 7 Toren und 6 Vorlagen im bisherigen Saisonverlauf sehr wichtig für Rapid war.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Wolfsberger AC: Drei Niederlagen in der Meistergruppe
Die Rückrunde könnte aus der Sicht der Wölfe definitiv kaum schlechter aussehen. Das Team von Robin Dutt gewann nämlich nur 2 Ligaspiele, während alle anderen Duelle verloren wurden. Außerdem verabschiedete man sich im Halbfinale vom ÖFB-Cup, sodass man sich nur durch die Liga für kontinentale Wettbewerbe qualifizieren kann. Doch angesichts der Form aktuellen Form sieht es nicht danach aus, da der WAC alle Spiele in der Meistergruppe verlor.
Dutt muss in erster Linie die Abwehrleistung seiner Jungs auf ein höheres Niveau bringen. Den besten Beweis dafür stellt das letzte Ligaspiel gegen Sturm Graz dar. Obwohl die Wölfe mit 56% Ballbesitz, 14 Torschüssen und 2 Großchancen klar spielbestimmend waren, konnte man am Ende die 0:2 Niederlage nicht verhindern. Für Probleme sorgen zudem die Verletzungen von Thorsten Röcher und Eliel Peretz, die aufgrund dessen das kommenden Duell verpassen könnten.
Unser Tipp
In den bsiherigen Aufeinandertreffen waren diese beide Teams relativ ausgegelichen (9 Siege Rapid, 5 Unentschieden und 6 Siege WAC). Doch aufgrund der aktuellen Form genießen die Grün-Weißen mit einer 22bet Quote von 2,05 den Favoritenstatus. Da in den vier letzten Duellen mehr als 3 Tore fielen und beide Teams zudem offensiv spielen, tippen wir auch auf „Mehr als 2,5 Tore“. Der geprüfte Buchmacher bet365 stellt dafür eine hohe Quote von 1,75 zur Verfügung.
- 5 Ligaspiele in Serie ungeschlagen
- Ausgezeichnete Angriffsform
- Marco Grüll gelbgesperrt
- 3 Niederlagen in der Miestregruppe
- Nicht besonders auswärtsstark
- Einsätze von Röcher und Peretz fraglich