*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Im dritten Spiel des Samstagsprogramms in der Admiral Bundesliga treffen Hartberg und Wolfsberger AC aufeinander. Gemäß der höheren Tabellenposition und der besseren Form sind die Wölfe als Favoriten eingestuft. Darüber hinaus ist der WAC mit 14 Punkten aus 8 Spielen das zweitbeste Auswärtsteam der Liga. Doch Hartberg ist keineswegs zu unterschätzen, was beim 1:3 Auswärtssieg im ersten Saisonduell dieser Teams zum Vorschein kam. Dabei erwiesen sich die Hartberger als äußerst torgefährlich, da sie aus einem Ballbesitz von nur 29% sogar drei Tore erzielten. Kann der Gastgeber das Gleiche wiederholen und an den zweiten Saisondreier gegen den WAC kommen? Unser Wettexperte klärt wie gewohnt alle offenen Fragen klipp und klar!
Schwache Heimform von Hartberg
Die Mannschaft von Kurt Russ zeigte im bisherigen Saisonverlauf zwei Gesichter. Während es auswärts relativ gut lief, sorgten die Hartberger vor heimischer Kulisse oftmals für enttäuschte Gesichter unter deren Fans. Demzufolge gab es in den 8 Spielen im eigenen Stadion lediglich 2 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. Hartberg ist somit das zweitschlechteste Heimteam der Admiral Bundesliga, was im Duell gegen den WAC von entscheidender Wichtigkeit sein kann.
Allerdings verzeichnete Hartberg auch einen großen Erfolg in dieser Saison, und zwar mit dem Einzug ins Viertelfinale des ÖFB-Cup. Die bisherigen Ligaspiele der Hartberger waren für neutrale Fußballfreunde sehr attraktiv, da daran durchschnittlich 3,05 Tore fallen. Die besten Leistungen sahen wir von Dario Tadic (8 Tore und 1 Vorlage) und Jürgen Heil (2 Tore und 5 Vorlagen). Doch aufgrund der 48,8% gewonnenen Zweikämpfe und 26 kassierten Toren kann Russ mit seinen Verteidigern definitiv nicht ganz zufrieden sein.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Wolfsberger AC: Seit Oktober fantastisch!
Der erfahrene, deutsche Trainer Robin Dutt brauchte ganze drei Monate, um sein Team in die optimale Form zu bringen. Nach dem etwas schwächeren Saisonstart schafften die Wölfe die Formkurve ab Anfang Oktober nach oben zu richten. Demnach gewann der WAC sogar 8 der 9 letzten Pflichtspiele, was sie auf den zweiten Tabellenplatz katapultierte. Außerdem ging es auch in die nächste Pokalrunde, sodass die Fans der Wölfe auf ihre Jungs stolz sein dürfen.
Dies bezieht sich in erster Linie auf den letzten Spieltag als es einen glatten 3:0 Heimsieg gegen SCR Altach gab. Dabei war der WAC nämlich von Anfang an klar überlegen und verzeichnete einen Ballbesitz von 61% sowie ganze 18 Torschüsse. Der Stürmer Tai Baribo erzielte dabei sein siebtes Saisontor, womit er neben Michael Liendl (5 Tore und 4 Vorlagen) der torgefährlichste Spieler der Wölfe ist. Der deutsche Coach muss zudem keine wichtige Ausfälle hinnehmen, sodass er fast auf den gesamten Kader rechnen kann.
Unser Tipp
Bei unserem Haupttipp für dieses Spiel fokussierten wir uns nicht auf die Form, sondern auf die vorherigen Duelle dieser Teams. Tatsächlich konnte Hartberg nur 1 von 10 Heimspiele gegen den WAC gewinnen. Dementsprechend empfehlen wir in erster Linie den Besuch bei bet365 und die Quote 2,25 auf den Sieg der Wölfe. Außerdem gefällt uns die Option „Mehr als 2,5 Tore“, da beide Teams eine offensive Spielweise pflegen. Darüber hinaus endete das erste Saisonduell mit ingesamt vier Toren. Sollte man sich dafür entscheiden, darf man bei 22bet eine schöne Quote von 1,69 auf dem Zettel haben.
- Schwache Heimform
- 1 Sieg in 10 letzten Heimspielen gegen WAC
- Überragender Dario Tadic
- 8 Siege in 9 letzten Pflichtspielen
- Großes Angriffspotential
- Keine wichtigen Ausfälle