*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Nach drei interessanten Begegnungen geht es für Rapid Wien und Austria Klagenfurt zum vierten Mal in der laufenden Saison gegeneinander. Obwohl die Grün-Weißen keines der diesjährigen Duelle gegen Klagenfurt verloren haben, darf man den Aufsteiger keinesfalls unterschätzen. Die Mannschaft von Peter Pacult hofft nämlich noch immer auf die Qualifikation für kontinentale Wettbewerbe in der nächsten Saison. Auf diesem Weg muss man allerdings unbedingt Punkte einfahren, sodass es sich hier um ein sehr wichtiges Spiel für Austria handelt. Doch aufgrund des Heimvorteils und der besseren Form ist Rapid der klare Favorit auf den Sieg. Können die Klagenfurter trotzdem für eine Überraschung sorgen? Hier sind unsere Tipps zu diesem Bundesligaspiel!
Rapid Wien auf Conference-League-Kurs
Obwohl die laufende Saison aus der Sicht von Rapid Wien sehr turbulent war, dürfen die Grün-Weißen mit Recht auf die Qualifikation für die UEFA Conference League hoffen. Allerdings ist die aktuelle Form von Rapid auf keinem beneidenswerten Niveau. Das Team von Ferdinand Feldhofer feierte in den fünf letzten Ligaspielen nur einen Sieg, weshalb die Stimmung nicht gerade die beste ist. Außerdem gab es zwei Punkteteilungen und Unentschieden.
An der Willenskraft mangelt es im grün-weißen Teil Wiens jedoch nicht. Dies kam am letzten Spieltag zum Vorschein, da Rapid das Ausgleichstor gegen Sturm Graz in den Schlussminuten erzielte. Der Torschütze war Christoph Knasmüllner, der in der laufenden Saison einer der wichtigsten Spieler von Rapid Wien war. Der Kader der Grün-Weißen ist am kommenden Spieltag jedoch alles andere als komplett, da unter anderen Greiml, Arase, Gartler und Kitagawa mit Verletzungsproblemen kämpfen.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Sehr wichtiges Spiel für Austria Klagenfurt
Während der Aufsteiger aus Klagenfurt unumstritten das Überraschungsteam der regulären Saison war, ist die Form von Austria in der Meistergruppe alles andere als gut. Die Klagenfurter gewannen dabei nämlich nur einmal und erlebten außerdem sogar vier Niederlagen. Der letzte Misserfolg kam in Form der 2:3 Heimniederlage gegen WAC am vergangenen Wochenende. Obwohl Austria dabei zweimal in Führung lag, konnte man am Ende keine neuen Punkte einfahren.
Beide Treffer waren das Werk von Markus Pink, der mit 12 Ligatoren der torgefährlichste Spieler in den Reihen der Klagenfurter ist. Demnach ist es klar, dass man den erfahrenen Stürmer nicht aus den Augen verlieren darf. Im Gegensatz zu Rapid sieht die Verletzungssituation bei Austria Klagenfurt relativ gut aus. Peter Pacult muss nämlich lediglich ohne die langzeit verletzten Fuchs und Paul auskommen, was die Stimmung im Kader sicherlich positiv beeinflusst.
Unser Tipp
Trotz einiger Ausfälle ist Rapid Wien bei 22bet der Favorit auf den neuen Ligadreier. Doch da Austria Klagenfurt noch immer auf kontinentale Wettbewerbe hofft, darf man den Aufsteiger nicht anschreiben. Die diesjährigen Duelle dieser Teams waren sehr offen und attraktiv. Demzufolge entschieden wir uns beim Tippen für „Beide erzielen ein Tor“. Bei bet365 entdeckt man in diesem Fall eine schöne Quote von 1,75.
- Keine Saisonniederlage gegen Klagenfurt
- 4 letzte Heimspiele ungeschlagen
- Einige Verletzungen
- Nur ein Sieg in der Meistergruppe
- Markus Pink 12 Ligatore
- Keine Verletzungsprobleme