*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Das große Derby der englischen Woche in der Admiral Bundesliga ist unumstritten das Duell zwischen Sturm Graz und RB Salzburg. Diese beiden Teams trafen in der laufenden Saison dreimal aufeinander. Obwohl die Bullen alle diesjährigen Partien für sich entschieden haben, dürfen die Grazer am Mittwoch mit Rceht optimistisch sein. Dies liegt primär darin, dass die Salzburger am letzten Wochenende Meister wurden, sodass das Team von Matthias Jaissle ohne Druck ins kommende Ligaspielen gehen kann. Darüber hinaus durchlebt Sturm gerade eine Erfolgsserie von 5 Ligaspielen ohne Niederlage. Wird das Ganze mit einem Sieg gegen den neuen Meister gekrönt? Unser Experte gibt im folgenden Artikel seine Meinung dazu!
Top-Form von Sturm Graz
Obwohl sich Sturm frühzeitig vom ÖFB-Cup und der UEFA Europa League verabschiedete, kann man in Graz mit der laufenden Saison generell zufrieden sein. Die Truppe von Christian Ilzer spielte in der Admiral Bundesliga nämlich äußerst gut, sodass man völlig verdient den zweiten Tabellenplatz belegt. Da der Vorsprung auf den Drittplatzierten bei 8 Punkten liegt, dürfen die Grazer schon jetzt Champions League-Pläne machen. Für reichlich Optimismus sorgt zudem die aktuelle Erfolgsserie von 5 Ligaspielen ohne Niederlage.
Die bisherigen Leistungträger des Teams sind zweifellos in der Angriffsreihe zu finden. Dabei handelt es sich um Jakob Jantscher (11 Tore und 14 Assists) und Manprit Sakaria (12 Tore und 4 Assists). Das bedeutet jedoch nicht, dass die Defensive der Grazer schwach wirkte (8 Ligaspiele ohne Gegentor). Dieser Teil der Mannschaft wird gegen Salzburg allerdings nicht komplett sein, da der defensive Mittelfeldspieler Jan Gorenc Stankovic und der Innenverteidiger Gregory Wüthrich ihre Gelbsperren absitzen müssen. Außerdem fehlt der verletzte Niklas Geyrhofer.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Meisterfeier in Salzburg!
Der krönende Abschluss einer fantastischen Saison der Bullen kam in Form der Meisterfeier in Salzburg am vergangenen Wochenende. Ein flüchtiger Blick auf die Tabelle führt zum Schluss, dass die Salzburger völlig verdient den neunten Meistertitel in Folge feierten. Das Team von Matthias Jaissle gewann nämlich sogar 23 der 38 bisherigen Ligaspiele mit einer überragenden Tordifferenz von +54. Außerdem gab es 4 Unentschieden und lediglich eine Niederlage gegen den Aufsteiger aus Klagenfurt.
Darüber hinaus feierten die Bullen mit dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League einen weiteren historischen Erfolg. Die wichtigste Info für Bundesliga Wetten ist jedoch nicht die Saisonform der Salzburger, sondern die Tatsache, dass den Bullen am kommenden Sonntag das Pokalfinale gegen SV Ried bevorsteht. Demnach sind einige Änderungen im Kader zu erwarten, was man sicherlich nicht vergessen darf. Der wichtige Mittelfeldspieler Mohamed Camara wird aufgrund einer Gelbsperre definitiv nicht zum Einsatz kommen.
Unser Tipp
In Anbetracht aller erwähnten Tatsachen ist die Favoritenrolle der Bullen aus Salzburg bei 22bet auf ganzer Linie nachvollziehbar. Doch da Sturm in einer überragenden Form spielt und RB bereits den Meistertitel holte, gehen wir von einer kleinen Überraschung aus. Obwohl man es auch mit „1X Doppelte Chance“ versuchen kann, tippen wir in erster Linie auf „Beide erzielen ein Tor“. Die bet365 Quote dafür liegt bei 1,61, was sicherlich ein durchaus attraktiver Wert ist.
- 5 letzte Ligaspiele ungeschlagen
- Bärenstarke Angriffsreihe
- Stankovic und Wüthrich gelbgesperrt
- Neuer Meister
- 6 letzte Duelle gegen Sturm gewonnen
- Pokalfinale am Sonntag