*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Am kommenden Mittwoch um 18:30 Uhr findet das direkte Duell zweier punktgleichen Teams Wolfsberger AC und Austria Wien statt. Obwohl die Veilchen mit zwei Siegen in drei diesjährigen Begegnungen erfolgreicher waren, spielen die Gäste die Außenseiterrolle. Allerdings ist das wenig überraschend, da sich Austria in einer Serie von 5 sieglosen Spielen in Folge befindet. Im Gegensatz dazu fanden die Wölfe mit einem 3:2 Erfolg in Klagenfurt am letzten Wochenende den Ausweg aus ihrer Ergebniskrise. Demnach ist die gute Stimmung beim WAC auf ganzer Linie nachvollziehbar. Wer macht den nächsten Schritt in Richtung Conference League-Quali? Eine detailreiche Wettanalyse ist dem folgenden Artikel zu entnehmen!
Erste Sieg der Wölfe in der Meistergruppe
Obwohl das Team von Robin Dutt mit viel Optimismus in die Meistergruppe der Admiral Bundesliga ging, ließ sich das an den Leistungen in keinster Weise erkennen. Die Wölfe verloren nämlich die 5 ersten Duelle und entfernten sich somit vom oberen Tabellenbereich. Doch die schwache Ergebnisserie nahm mit dem 3:2 Sieg gegen Austria Klagenfurt am letzten Wochenende endlich ein Ende.
Der WAC kletterte somit auf den fünften Tabellenplatz mit nur zwei Punkten Rückstand zum Drittplatzierten Rapid Wien. Beim letzten Ligasieg überzeugten die Wölfe auf ganzer Linie, und zwar mit 62% Ballbesitz, 16 Torschüssen und 3 Großchancen. Das größte Lob verdient zweifellos der wieder genesene Eliel Peretz, der das erste Tor vorbereitete und die zwei anderen selbst schoss. Die größte Sorge für den Chefcoach Dutt liegt in der Heimform seines Teams, da der WAC die vier letzten Duelle vor heimischer Kulisse verlor. Bezüglich der Ausfälle gibt es jedoch wenig schlechte Nachrichten, da lediglich der lang verletzte Jonathan Scherzer nicht einsatzbereit ist.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Schwächere Form der Veilchen aus Wien
Die Rückrunde konnte aus der Sicht von Austria nicht besser anfangen, da die Veilchen eine lange Erfolgsserie von 7 Ligaspielen ohne Niederlage durchlebten. In letzter Zeit wendete sich das Ganze allerdings zum Negativen. Tatsächlich hat Austria die drei letzten Ligaspiele verloren, wobei die letztwöchige 0:5 Niederlage gegen RB Salzburg besonders beunruhigend wirkte. Tatsächlich wurde das Duell schon in der ersten Halbzeit entschieden, da Austria nach 45 Minuten mit 3:0 zurücklag.
Die Wiener wirkten jedoch nicht nur in der Defensive unheimlich schwach. Im Laufe der 90 Minuten verzeichnete Austria nämlich nur 3 Torschüsse, was zweifellos weit unter den Erwartungen lag. Manfred Schmid muss am kommenden Spieltag sowohl auf den gelbgesperrten Marvin Martins als auch auf die verletzten Teigl, Huskovic und El Sheiwi verzichten.
Unser Tipp
Gemäß dem Unterschied in der aktuellen Form sind die Wölfe bei 22bet am Mittwoch die Favoriten auf den Triumph. Doch da diese Teams punktgleich sind und um die Conference League-Quali kämpfen, ist es sehr schwer, den Sieger zu prognostizieren. Demzufolge entschieden wir uns für „Beide erzielen ein Tor“ mit einer bet 365 Quote von 1,66.
- 4 Heimspiele in Folge sieglos
- Ausgezeichneter Eliel Peretz
- Keine wichtigen Ausfälle
- 3 Liganiederlagen in Folge
- Marvin Martins Gelbsperre
- Teigl, El Sheiwi und Huskovic verletzt