*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Das Topspiel des 7. Spieltags in der Qualigruppe der Admiral Bundesliga zwischen der WSG Tirol und LASK Linz steigt am Dienstag um 18:30 Uhr. Obwohl die Teams derzeit Punktegleich sind, genießen die Gäste aus Linz den Favoritenstatus. Das ist jedoch alles andere als überraschend, da LASK jedes der drei diesjährigen Aufeinandertreffen mit der WSG für sich entschied. Besonders verblüffend wirkte der haushohe 6:0 Sieg im Eröffnungsspiel der Qualigruppe. Trotzdem darf man die Tiroler nicht abeschreiben, da die WSG seitdem nur eine Niederlage erlitt. Werden die Linzer dem Favoritenstatus gerecht? Unser Bundesliga-Experte versorgt dich wie immer mit den wichtigsten Fakten!
Viel bessere Form der WSG Tirol
Im Gegensatz zum Ende der Hinrunde und dem Beginn der Rückrunde ist die aktuelle Form der WSG Tirol auf einem viel höheren Niveau. Seit der 0:6 Niederlage gegen LASK am ersten Spieltag der Qualigruppe verzeichneten die Tiroler 3 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Demzufolge sprang man auf den zweiten Tabellenplatz und hat noch immer gute Chancen auf den Playoff-Platz.
Während sich die Angriffsform stark verbesserte, ist die Defensivleistung der WSG Tirol noch immer unter dem erwarteten Niveau. Die Abwehrreihe kassierte bislang nämlich ganze 53 Gegentore, was den schlechtesten Wert der Admiral Bundesliga darstellt. Trotzdem können die Tiroler mit viel Optimismus ins Derbyspiel gehen. Dies liegt primär an der Tatsache, dass die WSG keines der drei letzten Heimspiele gegen LASK verlor. Außerdem sieht die Verletzungssituation sehr gut aus, da lediglich der lang verletzte Tobias Anselm nicht zum Einsatz kommen wird.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Gewinnt LASK zum dritten Mal gegen die WSG?
Das Team von Andreas Wieland galt zu Beginn der Qualigruppe als klarer Favorit auf den Playoff-Platz. Obwohl es im Laufe der letzten Wochen paar Mal hoch und runter ging, belegen die Linzer aktuell den ersten Tabellenplatz. Die etwas schwächere Serie (4 Ligaspiele ohne Triumph) wurde mit dem 2:1 Sieg gegen Altach am letzten Wochenende endlich beendet. Die Linzer waren dabei klar besser (61% Ballbesitz und 3 Großchancen), sodass man auch höher gewinnen konnte.
Trotzdem gibt es reichlich Grund zur Sorge vor dem nächsten Ligaspiel. Dies liegt in erster Linie an der Auswärtsform, da LASK keines der vier letzten Spiele in den Gästen für sich entscheiden konnte. Darüber hinaus ist der Kader der Linzer am kommenden Spieltag nicht komplett. Gegen Tirol fehlen nämlich Letard, Raguz, Twardzik und Wiesinger, was man definitiv nicht übersehen darf.
Unser Tipp
Obwohl LASK bei 22bet der Favorit auf den Sieg ist, sind wir sicher, dass der Weg der Linzer zum neuen Dreier alles andere als leicht sein wird. Die Jungs von Andreas Wieland waren bislang nämlich nicht besonders auswärtsstark, sodass man die WSG nicht abschreiben sollte. Tatsächlich gehen wir von einem offenen Duell mit vielen Torchancen aus. Demnach bezieht sich unser Haupttipp auf die Option „Mehr als 2,5 Tore“. An dieser Stelle empfehlen wir den Besuch bei bet365, da es dort eine schöne Wettquote von 1,66 gibt.
- Bessere Form in letzter Zeit
- Schwächste Defensive der Liga
- Kader fast komplett
- 5 letzte Duelle mit WSG ungeschlagen
- 4 Auswärtsspiele in Folge sieglos
- Paar verletzte Spieler