*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Eines der wichtigsten Spiele im Abstiegskampf in der Admiral Bundesliga ist zweifellos das Duell zwischen SCR Altach und FC Admira. Obwohl die Gäste beide diesjährigen Duelle für sich entscheiden konnten, bedeutet das nicht, dass man SCR Altach am Samstag unterschätzen soll. Der Hauptgrund dafür liegt in der aktuellen Form des Gastgebers, da die Altacher keines der Spiele in der Qualifikationsgruppe verloren haben. Doch das ist auch bei FC Admira der Fall, sodass wir mit Recht auf eine hochinteressante Partie hoffen dürfen. Welches der Teams macht den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt? Die Analyse unseres erfahrenen Experten gibt Aufschluss darüber!
Endlich ein Ligasieg für den SCR Altach
Obwohl der SCR Altach eine unheimlich schlechte Saison spielt und den Großteil davon als Schlusslicht verbrachte, ist die Frage des Abstiegs noch lange nicht geklärt. Die Formkurve ging zuletzt nämlich nach oben, sodass die Altacher schon seit zwei Spieltagen ungeschlagen sind. Für Optimismus sorgt zudem der souveräne 3:0 Erfolg gegen Vaduz im Testspiel während der Länderspielpause. Alle drei Treffer waren das Werk Atdhe Nuhiu, der offenbar langsam zu seiner alten Form zurückfindet.
An der Willenskraft der Altacher sollte man keinesfalls zweifeln. Den besten Beweis dafür liefert das letzte Ligaspiel gegen SV Ried als es einen 2:1 Sieg gab. Zwar war der SCR Altach die ganze Zeit unterlegen (39% Ballbesitz), aber trotzdem schaffte man 3 Großchancen herauszuspielen und daraus zwei Tore zu machen. Allerdings gibt es auch schlechte Nachrichten vor dem nächsten Ligaspiel. Dabei handelt es sich um die Rottsperre von Manuel Thurnwald, sowie die Verletzungen von Reiter, Bukta, Krizman und Edokpolor.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
FC Admira: Kampf um die Playoffs
Während der SCR Altach tief in den Abstiegskampf verwickelt ist, kann der FC Admira mit Recht auf die Playoffs für kontinentale Wettbewerbe hoffen. Dafür sorgten die zwei letzten Ergebnisse in der Liga als es einen Sieg und ein Unentschieden gegen die WSG Tirol gab. Obwohl das Team von Andreas Herzog am letzten Wochenende nicht den Weg ins gegnerische Netz fand, kann man daraus viel Positives mitnehmen.
Dies bezieht sich in erster Linie auf die Abwehrleistung, da die WSG aus einem höheren Ballbesitz von 56% kaum gefährlich für Admira werden konnte. In Bezug auf die individuelle Leistung gilt es allerdings auch den Stürmer Roman Kerschbaum zu loben, der eine ständige Gefehr für die Tiroler darstellte. Demzufolge muss sich Herzi über die Verletzungen der Stürmer Onurhan Babuscu und Marlon Mustapha nicht große Sorgen machen. Ein viel größeres Problem für den Chefcoach sind jedoch die Ausfälle der Verteidiger Luan, Bauer und Lukacevic, die das nächste Spiel vermutlich verpassen werden.
Unser Tipp
Angesichts der bisherigen Duelle ist es klar, dass Admira ein echter Angstgegner für SCR Altach ist. Tatsächlich konnten die Altacher keines der fünf letzten Aufeinandertreffen mit Admira für sich entscheiden. Doch da der SCR die Form verbesserte und unbedingt Punkte einfahren muss, tippen wir primär auf „1X Doppelte Chance“ mit einer bet365 Quote von 1,57. Außerdem kann man es auch mit „Beide erzielen ein Tor“ versuchen, da es dafür eine wunderschöne 22bet Quote von 2,04 gibt.
- Bessere Form in letzter Zeit
- Rotsperre Manuel Thurnwald
- Einige verletzte Spieler
- Kampf um die Playoffs
- 5 letzte Spiele gegen Altach ungeschlagen
- Kader nicht komplett