*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Der Abstiegskampf für den SCR Altach geht am Samstag um 17 Uhr mit dem Duell gegen LASK Linz weiter. Obwohl die Linzer den Favoritenstatus genießen, ist es sicher, dass der Weg zum neuen Dreier alles andere als leicht sein wird. Der Gastgeber spielt zuletzt nämlich viel besser als früher, sodass die Altacher schon seit vier Spieltagen ungeschlagen sind. Außedem hat der SCR Altach das letzte Spiel gegen LASK Linz mit 1:0 für sich entschieden, was sicherlich einen positiven Einfluss aufs Selbsvertrauen des Teams von Ludovic Magning ausübt. Die Schwarz-Weißen aus Linz brauchen allerdings unbedingt neue Punkte, um ihre Chancen auf den Playoff-Platz zu bewahren. Wer geht am Samstag mit einem lächelnden Gesicht vom Platz? Die folgende Analyse klärt alle offenen Fragen auf!
SCR Altach: Viel bessere Form in letzter Zeit
Der SCR Altach galt bis zum Anfang der Qualifikationsgruppe als der Hauptkandidat für den diesjährigen Abstiegsplatz. Doch der neue Trainer Ludovic Magnin schaffte die Form zu verbessern, sodass die Altacher keines der vier letzten Ligaspiele verloren haben. Besonders erfreulich wirkt die Leistung im letzten Ligaspiel gegen WSG Tirol, das mit einem klaren 3:0 Sieg endete.
Die beste Nachricht für Altach ist zweifellos die bessere Form der Angriffsreihe, da Altach in der Qualifikationsgruppe ganze 7 Tore erzielte. Der Chefcoach Magnin darf trotzdem alles andere als ruhig sein. Dafür sorgt in erster Linie die äußerst schwache Heimform, da Altach bislang nur ein Spiel vor den eigenen Fans gewinnen konnte. Darüber hinaus kämpft man mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen. Gegen LASK fehlen nämlich Bukta, Edokpolor, Krizman, Riegler und Thurnwald.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
LASK Linz: Drei Spieltage ohne Sieg
Während die Linzer einen fantastischen Start in die Qualifikationsgruppe verzeichneten (6:0 gegen WSG Tirol) ging die Formkurve zuletzt stark nach unten. Die Jungs von Andreas Wieland sind nämlich schon seit drei Spieltagen sieglos, sodass die Chancen auf den Playoff-Platz nicht besonders gut aussehen. Die Endergebnisse könnten allerdings zu einem falschen Schluss führen, da LASK generell relativ gut spielte.
Dies war insbesondere im Duell gegen Admira am letzten Spieltag zu erkennen, da LASK im Ballbesitz (59%) sowie in der Anzahl der Torschüsse (13) klar überlegen war. Im Gegensatz zum SCR Altach wirkte die Offensive von LASK zuletzt alles andere als überzeugend. In den drei letzten Ligaspielen erzielte man nämlich bloß ein Tor, sodass Wieland nach neuen Lösungen im Angriff suchen muss. Damit enden die Probleme bei LASK jedoch nicht, da die Einsätze von Jovicic, Raguz und Twardzik fraglich sind.
Unser Tipp
Obwohl Altach unumstritten in einer besseren Form spielt, genießt LASK mit einer 22bet Quote von 1,65 den Favoritenstatus. Dies liegt primär an den bisherigen Aufeinandertreffen, da LASK 14 der 20 Duelle gegen Altach gewinnen konnte. Doch angesichts der letzten Ergebnisse sind wir von der Favoritenwette in diesem Fall nicht überzeugt. Tatsächlich erwarten wir ein hart umkämpftes Duell mit wenigen Torchancen, weshalb wir auf „Weniger als 2,5 Tore“ tippen. Der weltbekannte Bookie bet365 punktet dabei mit einer überragenden Quote in Höhe von 2,07.
- 4 Ligaspiele ungeschlagen
- Viel bessere Angriffsform
- Paar wichtige Ausfälle
- 3 Ligaspiele in Folge sieglos
- Erfolgreicher in der Vergangenheit
- Kader nicht komplett