*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Nach dem Erfolg im ÖFB-Cup und dem Einzug ins Halbfinale geht es für Wolfsberger AC und SV Ried am Samstag in der Admiral Bundesliga gegeneinander. Beide Teams dürfen mit der Hinrunde zufrieden sein, da diese in der oberen Tabellenhälfte abgeschlossen wurde. Dies bezieht sich insbesondere auf die Wölfe, die sich die zweite Position mit Sturm Graz teilen. Im Halbfinale gegen FAC hatte man allerdings große Probleme, da die nächste Phase erst nach der Verlängerung erreicht wurde. Anderseits war der SV Ried gegen Austria Klagenfurt klar überlegen und verzeichnete somit einen sicheren 2:0 Sieg. Welches Team holt sich die Punkte im ersten Spiel der Rückrunde? Hier die Tipps unseres Fußballexperten!
Viel Pflichtspiele ohne Niederlage für die Wölfe
Obwohl die Hinrunde der Wölfe mit einem enttäuschenden 2:2 Unentschieden gegen Hartberg abgeschlossen wurde, kann man mit dem Ganzen sehr zufrieden sein. Das Team von Robin Dutt sammelte nämlich 31 Punkte und belegt somit einen hohen 3. Tabellenplatz. Die Wölfe überzeugten dabei primär in der Offensive. Den besten Beweis dafür liefert der Durchschnitt von 13,2 Torschüssen, 2,4 Großchancen und 1,7 erzielten Toren je Spiel.
Die offensive Spielweise kam auch im Viertelfinale des ÖFB-Cup gegen FAC Wien zum Vorschein. Der Wolfsberger AC kontrollierte nämlich das Spiel mit sogar 68% Ballbesitz und sogar 18 Schüssen aufs Tor. Trotzdem konnte man die 2:1 Führung nicht bis zum Ende halten, sodass man spät in der Nachspielzeit das Ausgleichstor kassierte. In der Verlängerung hatten die Wölfe jedoch bessere Nerven und sicherten sich in den Schlussminuten den Einzug in die nächste Runde. Der Israeli Tai Baribo stellte nicht nur wegen dem geschossenen Tor eine ständige Gefahr für die Abwehr des FAC dar. Demzufolge ist der Stürmer bei einer 22bet Troschützenwette zweifellos einen Versuch wert. Da wir ein torreiches Spiel erwarten, kann man es außerdem mit Michael Liendl und Dario Vizinger probieren.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
SV Ried: Halbfinale im ÖFB-Cup
Der neue Trainer des SV Ried Christian Ibertsberger feierte ein erfolgreiches Debüt auf der Bank. Obwohl die Rieder im Vergleich zum WAC im Viertelfinale des ÖFB-Cup einen stärkeren Gegner hatten, kam der Einzug ins Halbfinale zu keinem Zeitpunkt in Frage. Der Gastgeber war nämlich die ganze Zeit klar überlegen, was sich am besten an den 14 Schüssen aufs Tor von Austria Klagenfurt erkennen lässt.
Das Führungstor ließ allerdings bis zur 50. Minute auf sich warten als Julian Wiessmeier einen Elfmeter ausnutzte. Der SV Ried war auch im späteren Verlauf des Spiels viel besser und erzielte in der 79. Minute (Leo Mikic) das zweite Tor. Im Halbfinale des ÖFB-Cup wartet Hartberg, sodass Ried zweifellos reale Chancen aufs Endspiel hat. Die nächste Gute Nachricht für den neuen Coach kommt allerdings noch, und zwar in Form der Tatsache, dass Er mit keinen Verletzungsproblemen kämpfen muss.
Unser Tipp
Obwohl der WAC höher in der Tabelle liegt und den Heimvorteil genießt, sind wir sicher, dass es nicht gerade leicht zum Sieg kommen wird. Demnach empfehlen wir die Favoritenwette auf einen WAC-Sieg lieber zu überspringen. Da die letzten Aufeinandertreffen torreich waren und beide Teams darüber hinaus offensiv spielen, sollte man es eher mit „Mehr als 2,5 Tore“ versuchen. Der geprüfte Wettanbieter bet365 lockt in diesem Fall mit einer unerwartet hohen Quote von 1,70.
- Fantastischer Tai Baribo
- 4 letzte Heimspiele gewonnen
- Verletzungsprobleme