*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Aufgrund der Weltmeisterschaft in Katar mussten die Fußballfans in Europa nicht lange auf die nächste Saison warten. Das Ganze beginnt schon am kommenden Dienstag, und zwar mit der Qualifikation für die Champions League. Obwohl uns in dieser Turnierphase einige interessante Spiele erwarten, ist das Duell zwischen Lech Posen und Qarabag unumstritten eines der spannendsten. Die Vorjahresmeister aus Polen und Aserbaidschan verzeichnen nämlich schon seit Jahren gute Ergebnisse auf europäischer Bühne, sodass die Erwartungen auch in dieser Saison sehr groß sind. Demzufolge überrascht es nicht, dass es in diesem Fall keinen echten Favoriten gibt. Trotzdem hat unser Experte ein paar Tipps vorbereitet, die zweifellos einen Versuch wert sind!
Lech Posen: Was kann der polnische Meister?
Dank der langen Erfolgsserie am Saisonende sicherte sich Lech Posen den 8. polnischen Meistertitel in der Geschichte. Trotzdem kam es Anfang Juli zu einem Trainerwechsel. Neuer Chefcoach wurde der Niederländer John van der Brom, der zuvor einige Teams in der Eredivise trainierte. Doch das war noch lange nicht die einzige Änderung im Kader des polnischen Meisters.
Im Vordergrund steht der Abgang von Jakub Kaminski, der für 10 Millionen Euro nach Wolfsbrug ging. Der junge Linksaußen war mit 9 Treffern und 8 Assists definitiv einer der Leistungsträger in der Vorsaison. Außerdem gingen einige andere Spieler wie Pedro Tiba, Juliusz Letniowski und Karlo Muhar. In der Rubrik der Zugänge fällt primär der Portugiese Afonso Sousa auf, der für 800 Tsd. € von Belenenses kam. Die Vorbereitungsphase der Polen war jedoch nicht besonders gut, da man in drei Testspielen nur einen Sieg feierte.
Gute Vorbereitungsphase von Qarabag FK
Während die Polen gewisse Probleme in der Vorbereitungsphase hatten, kann man bei Qarabag damit zufrieden sein. Nach dem 4:0 Sieg gegen Botosani gab es nämlich zwei Unentschieden gegen Kiel und Univ. Craiova. Das Team von Qurban Qurbanov erlebte darüber hinaus in der Sommerpause nicht viele Veränderungen. Dies bezieht sich in erster Linie auf die Abgänge, da von den wichtigeren Spielern aus der Vorsaison lediglich Patrick Andrade (Wechsel nach Partizan Belgrad) nicht mehr da ist.
Der mehrfache Meister in Aserbaidschan sorgte allerdings bereits für einen Ersatz, und zwar mit dem Transfer von Marko Jankovic. Abgesehen vom Serben kamen lediglich der Torwart Luka Gugeshashvili sowie ein paar Spieler, die in der Vorsaison ausgeliehen waren. Demzufolge ist es klar, dass es sich bei Qarabag um eine äußerst gut eingespielte Mannschaft handelt, die man in keinster Weise unterschätzen darf.
Unser Tipp
Obwohl es sich hier um zwei relativ ausgeglichene Teams handelt, spielt Lech Posen bei bet365 am Dienstag die Favoritenrolle. Das ist jedoch wenig überraschend, da die Polen vor heimischer Kulisse in der Regel äußerst gut wirken. Demnach empfehlen wir in erster Linie die Wette „Sieg Lech Posen“. Da es sich hier um ein wichtiges Spiel handelt und die Teams noch immer nicht bestmöglich eingespielt sind, tippen wir zudem auf „Weniger als 2,5 Tore“. Beim geprüften Wettanbieter 22bet erwischt man in diesem Fall eine schöne Quote von 1,72.
- Stark vor heimischer Kulisse
- Abgang von Jakub Kaminski
- Neuer Cheftrainer
- Wenige Änderungen
- Kompaktes Team mit viel Erfahrung
- Gute Defensive