*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Um das letzte Viertelfinal-Ticket der Champions League kämpfen Lille und Chelsea. Obwohl die Gäste mit einem großen Vorsprung ins Rückspiel kommen, ist diese Frage alles andere als geklärt. Die Form der Franzosen wurde nämlich viel besser, sodass Lille zwei der drei letzten Ligaspiele für sich entschied. Darüber hinaus kassierte man dabei kein einziges Gegentor, was sich auf die Stimmung sicherlich positiv auswirkt. Trotzdem gilt der Titelverteidiger aus England als klarer Favorit auf den Einzug ins Viertelfinale. Doch wird es letztendlich auch dazu kommen? Unser Fußballexperte bereitet dich bestmöglich aufs Wetten vor!
Lille OSC: Kampf um kontinentale Wettbewerbe
Ganz im Gegensatz zur Gruppenphase der Champions League, die Lille auf dem ersten Platz abschloss, ist die Ligaform weit weg vom erwarteten Niveau. Das Team von Jocelyn Gourvennec belegt nämlich erst den 6. Tabellenplatz und ist somit tief in den Kampf um kontinentale Wettbewerbe verwickelt. Doch die Chancen darauf haben sich zuletzt stark verbessert, da Lille keines der 5 letzten Ligaspiele verlor. Seit dem Hinspiel in England gab es zwei Ligasiege und ein Unentschieden, wobei kein einziges Gegentor kassiert wurde.
Die Leistung der Angriffsspieler könnte allerdings viel besser sein. Dies war insbesondere beim 0:0 Unentschieden gegen Saint-Etienne am letzten Spieltag zu spüren. Obwohl Lille dabei spielbestimmend war und den Ball kontrollierte, kam man nämlich nicht zu gefährlichen Situationen vor dem gegnerischen Tor. Die größte Gefahr für Chelsea droht zweifellos vom Stürmer Jonathan David, der 13 Ligatore auf seinem Konto hat. Die beste Nachricht für Lille kommt allerdings noch, und zwar in Form der Tatsache, dass alle Spieler verfügbar sind.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Turbulente Zeiten beim Chelsea FC
Kaum ein anderer Fußballclub wurde vom Krieg in der Ukraine so stark beeinflusst wie der Titelverteidiger der Champions League. Doch die Turbulenzen um den Verein üben offenbar keinen negativen Einfluss auf die Leistungen von Chelsea aus. Seit dem Sieg im Hinspiel gegen Lille gab es nämlich nur einen Rückschlag in Form der Niederlage im Finale des EFL Cup gegen Liverpool. Außerdem war Chelsea sowohl im FA Cup als auch in den drei letzten Ligaspielen erfolgreich, sodass die Stimmung im Team sicherlich auf einem hohen Niveau ist.
Allerdings können die Blues vor dem Rückspiel in Frankreich nicht komplett ruhig sein. Obwohl Chelsea am letzten Wochenende gegen Newcastle dominant war (73% Ballbesitz) verzeichnete man lediglich 8 Torschüsse und kam erst in der 89. Minute zum Siegestor. Abgesehen vom Torschützen Kai Haverts verblüfften auch Hakim Ziyech, Jorginho und Andreas Christensen. Die Situation mit den Ausfällen sieht jedoch fast perfekt aus, da lediglich der lang verletzte Ben Chilwell nicht zum Einsatz kommen kann.
Unser Tipp
Obwohl beide Teams in einer guten Form spielen, genießt Chelsea mit einer 22bet Quote von 1,79 den Favoritenstatus. Doch angesichts des Vorsprungs aus dem Hinspiel sind wir von dieser Option nicht überzeugt. Stattdessen gehen wir davon aus, dass beide Teams den Weg ins Netz finden werden. Sollte man sich dafür entscheiden, profitiert man von einer schönen bet365 Quote von 1,83, die man zweifellos nicht verpassen sollte.
- Deutlich bessere Ligaform
- 5 Ligaspiele in Folge ungeschlagen
- Alle Spieler verfügbar
- Turbulente Zeiten im Verein
- Überragende Form
- Ben Chilwell verletzt