*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Der Hauptfavorit auf den diesjährigen Titel in der Champions League Man City muss am Dienstag um 21 Uhr die nächste Hürde auf diesem Weg überwinden. Allerdings wird das alles andere als leicht, da auf der anderen Seite der aktuelle spanische Meister Atletico Madrid steht. Tatsächlich wird das das erste Aufeinandertreffen dieser Teams in der Geschichte, sodass wir mit Recht gespannt sein dürfen. Einen positiven Einfluss auf die großen Erwartungen nimmt zudem die Tatsache, dass beide Teams in hervorragender Form spielen. Demzufolge dürfen sowohl City als auch Atletico mit viel Optimismus ins bevorstehende Match gehen. Wer geht am Ende als der Sieger vom Platz? Unser Fußballexperte warf einen Blick auf die wichtigsten Infos!
Fantastische Saison der Cityzens
Hinter den Jungs von Pep Guardiola liegt eine nahezu perfekte Saison. Der einzige Misserfolg kam nämlich in Form des frühzeitigen Abschieds vom EFL Cup. Doch darüber machte man sich in Manchester keine Sorgen, da City sowohl in der Premier League als auch in der Champions League auf ganzer Linie überzeugte. Die Cityzens stehen außerdem im Halbfinale des FA Cup, sodass die Chancen auf neue Trophäen fantastisch stehen.
Der einzigartige Trainerstil von Pep Guardiola kam in jedem der Wettbewerbe zum Vorschein. Die Mannschaft ist nämlich äußerst offensiv ausgerichtet, sodass City im bisherigen Verlauf der Champions League durchschnittlich rund 17 Torschüsse und 4 Großchancen je Duell verzeichnet. Für Optimismus vor dem kommenden CL-Duell sorgt zudem die fantastische Leistung beim 2:0 Auswärtssieg gegen Burnley am letzten Wochenende. Während der Einsatz von Ruben Diaz in Frage steht, sind alle anderen Spieler verfügbar, was das Selbstvertrauen der Cityzens sicherlich auch positiv beeinflusst.
Erfolgsserie von Atletico Madrid
Während Atletico am Beginn der Rückrunde nicht besonders überzeugend wirkte, spielt das Team von Diego Simeone seit Ende Februar in einer ausgezeichnetem Form. Seitdem gab es nämlich 6 Ligasiege in Folge sowie den Erfolg gegen den Erzrivalen von City in der Champions League. Demnach könnte die Stimmung im rot-weißen Teil von Madrid nicht besser sein. Mit der Titelverteidigung in der LaLiga wird es trotzdem schwer, da der Rückstand zum Tabellenführer bei 12 Punkten liegt.
Die größte Stärke der Madrider ist zweifellos eine bärenstarke Defensive, was auch im Achetlfinale gegen Manchester United zu erkennen war. Die Abwehrreihe angeführt vom Torwart Jan Oblak wirkt nämlich äußerst organisiert und kompakt, sodass den Engländern definitiv keine leichte Aufgabe bevorsteht. Allerdings muss Simeone auch ein kleines Problem hinnehmen, und zwar in Form der Verletzung Matheus Cunha. Doch angesichts der Top-Form von Joao Felix und Luis Suarez (jeweils 2 Tore im letzten Ligaspiel) ist das nicht allzu viel beunruhigend.
Unser Tipp
Obwohl sich die Form der Madrider sehen lassen kann, ist City mit einer 22bet Quote von 1,44 der klare Favorit im Hinspiel. Doch das wir ein hart umkämpftes Duell erwarten, empfehlen wir die Wette „Weniger als 2,5 Tore“. Beim Wettanbieter bet365 kann man es außerdem mit „Mehr als 4,5 Gelbe Karten“ versuchen, da der rumänische Schiedsrichter Istvan Kovacz fast 5 Gelbe Karte pro Spiel verteilt.
- Ausgezeichnete Saisonform
- Bärenstarke Offensivleistung
- Einsatz von Ruben Diaz fraglich
- 6 Ligasiege in Folge
- Top-Form von Suarez und Felix
- Fantastisch in der Defensive