*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Obwohl uns in der dritten Quali-Runde der Champions League einige interessante Duelle erwarten, wird insbesondere die Begegnung zwischen Qarabag FK und Ferencvaros mit viel Vorfreude erwartet. Der Hauptgrund dafür liegt in den Leistungen dieser Teams während der zwei ersten Qualispiele. Dabei zeigten sowohl Qarabag als auch Ferencvaros, dass sie über viel Qualität verfügen und mit Recht auf die Gruppenphase hoffen dürfen.
An dieser Stelle gilt es die Offensivstärke beider Teams zu erwähnen. Während die Aserbaidschaner in vier Spielen insgesamt 10 Treffer schossen, erzielten die Ungarn binnen des gleichen Zeitraums 11 Tore. Darüber hinaus sind die Kader relativ ausgeglichen, was sicherlich auch einen positiven Einfluss auf die Erwartungen von diesem Duell ausübt. Kann eines der Teams gewinnen und sich somit einen großen Vorsprung fürs Rückspiel sichern? Unser Fußballexperte analysierte das Ganze bis ins kleinste Detail!
Bärenstarke Offensive von Qarabag FK
Trotz der relativ starken Gegner in den ersten beiden Quali-Runden hatte Qarabag sowohl gegen Lech Posen als auch gegen FC Zürich keine großen Probleme. Dies ist in erster Linie einer fantstischen Offensive zu verdanken, die ganze 10 Tore erzielte. Besonders verblüffend wirkte der brasilianische Rechtsaußen Kady mit 4 Treffern und einem Assist. Darüber hinaus verdienen der Mittelfeldspieler Ramil Sheydaev sowie der rechte Außenverteidiger Marko Vesovic ein großes Lob für ihre Leistungen.
Die Aserbaidschaner wiesen insbesondere im Rückspiel gegen Zürich jedoch einige Defensivschwächen auf. Obwohl die Schweizer im Rückspiel einen niedrigeren Ballbesitz (47%) und weniger Torschüsse (14) hatten, fanden sie zweimal den Weg ins aserbaidschanische Tor. Die größte Stärke von Qarabag ist die Erfahrung im Kader (Durchschnittsalter 26 Jahre). Sogar 10 Fußballer spielen in der aserbaidschanischen Nationalmannschaft, was in solchen Duellen von entscheidender Wichtigkeit sein kann. Für gute Laune vor dem Hinspiel sorgt zudem die Tatsache, dass alle Spieler gesund und einsatzbereit sind.
Wie sah der ungarische Meister aus?
Anders als Qarabag musste Ferencvaros im bisherigen Verlauf der UEFA Champions League mit Tobol und Slovan Bratislava keine allzu hohen Hürden überwinden. Der aktuelle ungarische Meister und Pokalsieger zeigte trotzdem reichlich Gutes, sodass man das Team von Stanislav Cherchesov definitiv nicht vorzeitig abschreiben darf. Für Optimismus in den ungarischen Reihen sorgen primär 11 erzielte Treffer in 4 bisherigen CL-Spielen. Bezüglich der Angriffsstärke fallen in erster Linie Kristoffer Zachariassen (2 Tore und 1 Vorlage) und Adama Traore (3 Tore und 1 Vorlage) auf.
Zudem verzeichneten die Ungarn am letzten Wochenende auch den ersten Ligasieg. Dafür musste man sich allerdings stark bemühen, da das 1:0 Siegestor gegen Puskas Akademia erst in der 95. Minute fiel. Anhand dessen ist jedoch klar, dass es bei Ferencvaros weder an Willenskraft noch am Selbstvertrauen mangelt. Die Situation mit Verletzungen sieht auch gut aus, da abgesehen vom lang verletzten Ryan Mmaee alle Spieler verfügbar sind.
Unser Tipp
Bei Qarabag und Ferencvaros handelt es sich um sehr ausgeglichene Teams, die bislang einige Offensivstärken und Defensivschwächen aufwiesen. Trotzdem schlüpfen die Aserbaidschaner mit einer bet365 Quote von 2,18 in die Favoritenrolle. Da Qarabag als äußerst heimstark gilt und den Ungarn eine lange Reise bevorsteht, empfehlen wir diese Quote unbedingt auszunutzen. Trotz der Angriffsstärke beider Teams wäre es vermutlich besser die 22bet Wetten auf Tore zu überspringen. Tatsächlich erwarten wir zwei vorsichtige Mannschaften, die um jeden Ball kämpfen werden. Dementsprechend tippen wir lieber auf „Weniger als 2,5 Tore“ mit einer schönen TonyBet Quote von 1,83.
- Sehr heimstarkes Team
- 10 Nationalspieler im Kader
- Kady 4 Tore und 1 Vorlage
- 11 Tore in 4 CL-Spielen
- Ligasieg am letzten Wochenende
- Erfahrenes Team