*Geschäftsbedingungen gelten! 18+
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Für den aktuellen englischen Meister Manchester City geht es am kommenden Dienstag nach Portugal zum Achtelfinalspiel gegen Sporting CP. Tatsächlich handelt es sich hier um ein echtes Duell David gegen Goliath, da die Engländer einer der Hauptfavoriten auf den diesjährigen Titel in der Champions League sind. Doch der portugiesische Meister ist in keinster Weise zu unterschätzen. Das Team von Ruben Amorim spielt nämlich eine sehr gute Saison und liegt somit völlig verdient auf dem zweiten Tabellenplatz in der heimischen Liga. Können die Portugiesen für eine riesige Überraschung sorgen? Unser Fußballexperte fasste das nötige Vorwissen im folgenden Artikel zusammen!
Sporting: Krasser Außenseiter im Achtelfinale
Der Vorstand von Sporting landete mit der Ernennung von Ruben Amorim zum Cheftrainer einen echten Volltreffer. Der junge portugiesische Coach verzeichnete in den 90 Spielen auf der Bank nämlich einen verblüffenden Durchschnitt von sogar 2,38 eingefahrenen Punkten je Duell. Das ist jedoch nicht alles, da Amorim in Lissabon bislang sogar 4 Trophäen gewann. Die Chancen auf neue Titel sehen allerdings auch in dieser Saison gut aus. Sporting steht nämlich nicht nur auf dem 2. Platz in der Ligatabelle, sondern auch im Halbfinale des portugiesischen Pokals.
Die Portugiesen spielen meistenfalls in einer offensiv ausgerichteten 3-4-3 Formation. Den besten Beweis der Angriffsstärke liefern sogar 14,2 Torschüsse, 3,4 Großchancen und rund 2 Treffer pro Ligaspiel. Darüber hinaus spielte Sporting auch in der Gruppenphase der Champions League sehr attraktiv (14 erzielte und 12 kassierte Tore). Die größte Gefahr für City kommt von den Stürmern Pablo Sarabia und Pedro Goncalves. Der Zweitgenannte kämpft allerdings mit einer Verletzung, sodass sein Einsatz im Achtelfinale fraglich ist. Abgesehen davon gibt es keine Ausfälle, was sicherlich eine tolle Nachricht für den Chefcoach darstellt.
*Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.
Gewinnt City endlich die Champions League?
Obwohl sich Manchester City in den letzten Jahren zur festen Größe des englischen Fußballs entwickelte, wurde der Traum vom CL-Titel noch nicht zur Realität. Doch angesichts der bisherigen Saisonleistung sieht es aus, dass es in diesem Jahr endlich dazu kommen könnte. Die Ciyzens dominieren nämlich die Premier League und belegen mit 9 Punkten Vorsprung auf Liverpool den ersten Tabellenplatz.
Ähnlich wie Sporting überzeugt City primär in der Offensive. Das Team von Pep Guardiola spielt nämlich ganze 3,1 Großchancen pro Ligaduell heraus und erzielte bisher sogar 61 Tore. In Bezug auf die individuelle Form gilt es in erster Linie Riyad Mahrez, Kevin De Bruyne und Raheem Sterling zu erwähnen. Das große Offensivpotential kam auch am letzten Wochenende zum Vorschein als es einen klaren 4:0 Sieg gegen Norwich City gab. Die mit Abstand beste Nachricht für Guardiola ist jedoch die Tatsache, dass ihm im Achtelfinale der gesamte Kader zur Verfügung steht.
Unser Tipp
Als Folge der fantastischen Saisonform und des unheimlich starken Kaders genießt City bei bet365 den Favoritenstatus. Doch da man bei der Favoritenwette eine niedrige Quote erwischt, haben wir uns für eine andere Option entschieden. Dabei handelt es sich um die Wette „Mehr als 2,5 Tore“ mit einer 22bet Quote von 1,57. Der Grund dafür liegt klar auf der Hand, und zwar in Form der Tatsache, dass beide Teams äußerst offensive Spielweisen pflegen.
- Großes Angriffspotential
- Starker Pablo Sarabia
- Einsatz von Pedro Goncalves fraglich
- Fantastische Form
- Bester Sturm der Premier League
- Keine Verletzungen