Quick Nav

    Österreich vs Kroatien Tipps und Prognose – Nations League Gruppe A

    Sonntag 25 September 2022, 21:45 Ernst-Happel-Stadion
    Österreich
    vs
    Kroatien

    *Geschäftsbedingungen gelten! 18+

    *Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

    Die neue Ausgabe der UEFA Nations League endet für die österreichische Nationalmannschaft mit dem Heimspiel gegen den aktuellen Vizeweltmeister Kroatien. Während der Gastgeber mit dem neuen Trainer Ralf Ragnick keine Chancen auf den Gruppensieg hat, müssen die Kroaten zu diesem Zwecke unbedingt Punkte einfahren. Die Mannschaft von Zlatko Dalic wäre mit einem Sieg nämlich mit Sicherheit der Gruppensieger. Anderseits musste man im Falle eines Unentschieden oder einer Niederlage das Ergebnis aus dem Duell zwischen Dänemark und Frankreich verfolgen. Doch die Österreich zeigten schon beim 3:0 Sieg in Zagreb, dass sie in keinster Weise zu unterschätzen sind. Kann die ÖFB-Auswahl überraschen und somit die Pläne der Kroaten durchkreuzen? Hier erfährt man alles zum bevorstehenden Sonntagsspiel!

    Österreich: Nur ein Sieg mit dem neuen Trainer

    Der Trainerwechsel in der österreichischen Nationalmannschaft brachte bislang definitiv nicht viel Gutes. In 5 Spielen unter Führung des neuen Trainers Ralf Ragnick verzeichnete man nämlich bloß einen Sieg, und zwar 3:0 im Auswärtsspiel gegen Kroatien. Darüber hinaus gab es nur ein Unentschieden sowie 3 Niederlagen. Demzufolge rutschte Österreich auf den letzten Gruppenplatz in der Nations League ab, sodass man keine Chancen auf die Final Four hat.

    Im Laufe der Woche musste Österreich eine klare 0:2 Niederlage gegen Frankreich verkraften. Dieser Misserfolg kam jedoch alles andere als überraschend, da die ÖFB-Auswahl binnen der 90 Minuten einen Ballbesitz von 39% sowie nur 4 Torschüsse verzeichnete. Besonders beunruhigend wirkt die Tatsache, dass Österreich dabei keine einzige Großchance kreierte. Tatsächlich muss man mit dem Endergebnis zufrieden sein, da Frankreich dominant war und sehr leicht mehr Tore erzielen konnte.

    Kroatien: Auf dem Weg zum Gruppensieg

    Der Vizeweltmeister von der letzten WM 2018 in Russland ist auf dem besten Wege einen weiteren großen Erfolg zu verzeichnen. Das Team von Zlatko Dalic überzeugten nämlich im bisherigen Verlauf der Nations League mit 3 Siegen sowie jeweils einem Unentschieden und einer Niederlage. Für Optimismus sorgt primär die Tatsache, dass die Kroaten die 4 letzten Pflichtspiele für sich entscheiden konnten.

    Dazu gehört auch der 2:1 Heimerfolg gegen Dänemark vor ein paar Tagen. Obwohl die Kroaten dabei von Anfang an besser waren, ließ das Führungstor bis zur 49. Minute auf sich warten. Kroatien war auch danach überlegen (12 Torschüsse), sodass der Sieg auf ganzer Linie verdient ist. Der Vizeweltmeister sicherte sich somit auch die Gruppenführung vor dem letzten Spieltag. Mit einem eventuellen Erfolg gegen Österreich wäre man sicherlich am Finalturnier, während man im Falle anderer Ergebnisse aufs Duell zwischen Dänermark und Frankreich achten musste.

    Unser Tipp

    Trotz der besseren Form von Kroatien gibt es bei TonyBet keinen echten Favoriten auf den Sieg. Dies ist jedoch nicht überraschend, da Österreich das erste Aufeinandertreffen dieser Teams in Zagreb mit 3:0 gewann. Interessant wirkt allerdings die Tatsache, dass Kroatien alle bisherigen Auswärtsspiele (4) gegen Österreich für sich entschied. Trotzdem empfehlen wir die klassiche Ergebnisswette bei bet365 zu überspringen. Obwohl Kroatien viel mehr zu verlieren hat, erwarten wir ein offenes Spiel mit vielen Torchancen. Demzufolge gefällt uns in erster Linie die 22bet Wette „Beide erzielen ein Tor“ mit einer guten Quoten von 1,85.

    • Nur ein Sieg in der Nations League
    • Schwach gegen Frankreich
    • Probleme in der Defensive
    • 4 Auswärtsspiele in Österreich gewonnen
    • 3 Pflichtspiel-Siege in Folge
    • Kader komplett
    Teilen
    Dieter
    Über den Autor

    Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

    Back to Top