Quick Nav

    Niederlande vs Belgien Tipps und Prognose – Nations League Gruppe A

    Sonntag 25 September 2022, 21:45 Johan Cruijff ArenA
    Niederlande
    vs
    Belgien

    *Geschäftsbedingungen gelten! 18+

    *Nur für neue bet365 Kunden. Bedingung für Wett-Credits-Freigabe: Mindesteinzahlung €5 und 1x abgerechnete Wette. Mindestquoten, Wett- und Zahlungsmethoden-Ausnahmen gelten. Gewinne schließen den Einsatz von Wett-Credits aus. Es gelten die AGB und Zeitlimits.

    Fußballfreunde dürfen sich am kommenden Sonntag auf einen echten Knaller in Form der Begegnung zwischen der Niederlande und Belgien freuen. Tatsächlich handelt es sich hierbei ums direkte Duell um den Gruppensieg und die damit verbundene Teilnahme am Finalturnier. Allerdings haben die Niederländer diesbezüglich viel bessere Chancen. Während Belgien unbedingt einen Sieg einfahren muss, reicht dem Team von Louis Van Gaal auch ein Unentschieden für den Gruppensieg. Die Erwartungen vor dem Spiel sind jedoch nicht aufgrund dessen sehr hoch. 8 der 10 letzten Begegnungen dieser Mannschaften endeten nämlich mit mindestens 2 Toren, sodass man mit Recht ein offenes Duell mit vielen Chancen erwarten darf. Wer geht am Ende als Sieger vom Platz? Unser erfahrener Experte suchte die wichtigsten Informationen heraus!

    Lange Erfolgsserie der Niederländer

    Kaum ein andere Fußball-Nationalmannschaft auf der Welt kann auf so eine lange Erfolgsserie zurückblicken wie die Niederlande. Die Oranje erlebte nämlich die letzte Niederlage im Juni 2021. Seitdem gab es 14 Spiele mit 12 Siegen und nur 2 Unentschieden. Das Team von Louis van Gaal verblüffte darüber hinaus auch in der Nations League. In den 5 bisherigen Spielen gab es nämlich 4 Siege und ein Unentschieden. Demzufolge belegen die Niederländer mit 13 Punkten derzeit völlig verdient den ersten Gruppenplatz.

    Genau wie in der Vergangenheit pflegen die Niederländer eine sehr attraktive Spielweise mit vielen Ballberührungen und Torchancen. Dies kam auch am letzten Spieltag im Duell gegen Polen zum Vorschein. Die Oranje verzeichnete dabei nämlich einen Ballbesitz von 58% sowie 3 Großchancen, sodass der 2:0 Sieg leicht höher ausfallen konnte. Für Optimismus vor dem kommenden Spiel sorgt zudem die Tatsache, dass die Niederländer auch mit einem Unentschieden Gruppensieger sein würden.

    Kann sich Belgien für die letzte Niederlage revanchieren?

    Obwohl Belgien im bisherigen Verlauf der UEFA Nations League auch sehr gut wirkte, kann man mit den erzielten Ergebnissen nicht ganz zufrieden sein. Dies bezieht sich insbesondere aufs 1:1 Unentschieden gegen Wales und die klare 1:4 Niederlage gegen die Niederlande. An den zwei letzten Spieltagen zeigten die Belgier jedoch, dass sie in puncto Gruppensieg noch immer nicht abzuschreiben sind. Besonders verblüffend wirkte das Team von Roberto Martinez beim letzten 2:1 Sieg gegen Wales.

    Den besten Beweis dafür liefert die Statistik mit 71% Ballbesitz und ganzen 19 Torschüssen. Zwar spielte Belgien daraus sogar 4 Großchancen heraus, aber letztendlich hat man sogar 3 davon verpasst. Der mit Abstand beste Spieler am Platz war einmal mehr Kevin De Bruyne mit einem Tor und einer Vorlage. Der Mittelfeldspieler befindet sich zurzeit in einer fantastischen Form, sodass er bei einer bet365 Torschützenwette zweifellos einen Versuch wert ist.

    Unser Tipp

    Man muss kein Fußballexperte sein, um zu wissen, dass es in den Duellen dieser Teams üblicherweise keinen Favoriten gibt. Deshalb empfehlen wir die TonyBet Favoritenwette zu überspringen und sich stattdessen mit Toren zu befassen. Jedes der 4 letzten Aufeinandetreffen endete nämlich mit Toren in beiden Netzen. Demnach wirkt die 22bet Option „Beide erzielen ein Tor“ fast schon als eine sichere Option. Zusätzlich dazu kann man es ruhig auch mit „Mehr als 2,5 Tore“ versuchen, da beide Mannschaften äußerst offensiv ausgereichtet sind.

    Teilen
    Dieter
    Über den Autor

    Vom König Fußball, über Handball, Basketball und Tennis, bis hin zu hierzulande beliebten Wintersportarten: Schon seit Jahren verpasse ich nichts Wichtiges bezüglich der Online-Wetten. Auf diesem Blog präsentiere Ich in erster Linie meine Tipps zur Admiral Bundesliga und der Champions League. Lust auf Top-Quoten? Das ist der perfekte Ort dafür!

    Back to Top